Der italienische MotoGP-Fahrer Enea Bastianini hat sich die Pole Position beim Großen Preis von Portugal gesichert. Er wird vor Maverick Viñales und Jorge Martín ins Rennen gehen.
Bastianini erobert Portugal-Pole
Bastianini, der zuletzt 2022 beim österreichischen Grand Prix die Pole Position innehatte, zeigt sich damit wieder in Topform. "Es fühlt sich großartig an, wieder auf der Pole zu sein", sagte Bastianini. "Ich bin bereit, alles zu geben."
Pedro Acosta startet vor Marc Márquez
Pedro Acosta, der sich über die Q1 qualifizieren musste, wird von der siebten Position starten, direkt vor Marc Márquez. Der ehemalige Weltmeister Márquez hatte während der Qualifikation einen Sturz zu verkraften, konnte aber unverletzt weiterfahren.
Titelverteidiger Bagnaia startet stark in die Saison
Francesco "Pecco" Bagnaia, der Titelverteidiger, hat seine Titelverteidigung auf bestmögliche Weise begonnen. Obwohl er noch 20 Runden vor sich hat, ist er optimistisch. "Der Spaß hat gerade erst begonnen", sagte Bagnaia.
Die MotoGP-Saison ist in vollem Gange und bietet bereits jetzt spannende Rennen und packende Geschichten. Mit der Pole Position von Bastianini, dem starken Start von Bagnaia und dem Sturz von Márquez ist der Portugal GP ein weiteres Highlight in diesem Motorsportjahr.
-----
Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.