Die Formel 1 wird größer und braucht entsprechend mehr Fahrer für die neuen Teams. Ab 2026 wird Cadillac die Königsklasse ergänzen als neuen Rennstall. Laut einem Insider soll der erste Fahrer des US-Teams ein alter Bekannter werden.
Kommt Kultfahrer zurück in die F1?
Sein Name? Daniel Ricciardo. Das berichtet zumindest Insider Luc Donckerwolke dem Newsportal Speedcafe. Der beliebte Fahrer fuhr in dieser Saison noch für die Racing Bulls, wurde nach dem Rennen in Singapur aber durch Liam Lawson ersetzt. Er beendete die Saison mit zwölf Punkten auf Rang 17.
Daniel Ricciardo heiß begehrt
„Er ist noch bis 2025 an Red Bull gebunden“, schilderte Donckerwolke weiter. „Dann haben wir von seiner Zusage an Cadillac in der Formel 1 gehört“, berichtete der Belgier, der Ricciardo auch gerne in seinem Langstreckenteam gesehen hätte.
Das Management des 35-Jährigen dementierte entsprechende Aussagen. Ricciardo sei sich noch mit keinem Team einig. Neben Cadillac soll auch Toyota Interesse am Australier haben. Probleme, ein Team zu finden, scheint dieser in Zukunft nicht zu haben, sodass er durchaus früher als gedacht wieder seine Runden in der Formel 1 drehen könnte.