Formel 1>

Erstes Kind mit Freundin Kelly: Verstappen wird Vater

Große Freude bei Verstappen

Kurz vor dem ersten freien Training beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi teilte der Niederländer die Neuigkeiten auf Instagram mit.
Max Verstappen und Kelly Piquet sind seit 2020 ein Paar
Max Verstappen und Kelly Piquet sind seit 2020 ein Paar
© AFP/SID/MAZEN MAHDI
Kurz vor dem ersten freien Training beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi teilte der Niederländer die Neuigkeiten auf Instagram mit.

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und seine Freundin Kelly Piquet erwarten zum ersten Mal gemeinsamen Nachwuchs. „Mini Verstappen-Piquet auf dem Weg“, schrieb der Niederländer in einem gemeinsamen Beitrag mit der Tochter des dreimaligen Champions Nelson Piquet auf Instagram. Verstappen wird somit zum ersten Mal Vater. Seine Freundin hat bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung mit dem ehemaligen Red-Bull-Pilot Daniil Kwjat - den Verstappen ab dem Großen Preis von Spanien 2016 als Rennfahrer ersetzte und fortan eine Erfolgsgeschichte schrieb.

„Wir könnten nicht glücklicher über unser kleines Wunder sein“, hieß es unter dem Post weiter. Verstappen - der sich vor zwei Wochen in Las Vegas zum vierten Mal zum Champion krönte - ist seit 2020 mit Piquet zusammen und lebt in Monaco. Die Neuigkeiten veröffentlichte der 27-Jährige kurz vor dem ersten freien Training beim Saisonfinale in Abu Dhabi am Freitag (10.30 Uhr im LIVETICKER).

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Verstappen bereits Weltmeister

Das letzte Rennen findet am Sonntag (14.00 Uhr) statt - für Verstappen geht es dabei um nicht mehr viel. Die Fahrer-WM ist entschieden, in der Konstrukteurswertung können er und Teamkollege Sergio Perez nicht mehr in das Rennen um Platz eins eingreifen - sie entscheidet sich zwischen McLaren und Ferrari.