Mercedes gab kürzlich die Trennung von Mick Schumacher bekannt – der Deutsche verlässt die Formel 1 und konzentriert sich in naher Zukunft auf die Langstrecke. Im Zuge des Sprint-Qualifyings für das Kurzrennen am Samstag (ab 15 Uhr im LIVETICKER) äußerte sich Mercedes-Teamchef Toto Wolff bei Sky über den 25-jährigen Deutschen.
Wolff reagiert auf Schumacher-Aus
„Er ist ein ganz toller junger Mann mit den richtigen Werten. Er ist sehr intelligent, hat aber leider in der Formel 1 nie richtig eine Chance bekommen, mit einem richtigen Umfeld“, so Wolff nach dem Qualifying, wo die beiden Mercedes-Piloten die Plätze zwei und sieben erreichten.
Wolff zeigt Verständnis für Micks Entscheidung
Der Österreicher sagte, dass Schumacher „jetzt eine sehr weise Entscheidung getroffen“ habe, „indem er gesagt hat: Es ist zu einem Punkt gekommen, wo das ständige Warten wenig Sinn macht und er jetzt Rennen fahren möchte. Das wird er sicher sehr erfolgreich machen.“
Schumacher war die letzten beiden Jahren als Test- und Ersatzfahrer für Mercedes im Einsatz. In der WEC startete er nebenbei für den französischen Rennstall Alpine, wo er erst vor Kurzem seinen Vertrag verlängerte.