Seit der Übernahme der Königsklasse des Motorsports durch das amerikanische Medien-Unternehmen „Liberty Media“ 2017, hat sich in der Formel 1 einiges verändert. Die Rennserie erlebt einen Boom, wie sie ihn seit ihrer Gründung 1950 nicht erlebt hat. Die Rennfahrer wurden zu Superstars.
Formel 1 mit Neuerung zum Start
Der Rennkalender wurde deutlich erweitert und nun folgt der nächste Schritt: Die Bosse der Formel 1 planen zur Saisoneröffnung 2025 eine Mega-Show in der Londoner 02-Arena.
Die geplante Saisoneröffnung, die am 18. Februar 2025 über die Bühne geht, soll für reichlich Spektakel sorgen. Mit dabei sind alle Fahrer sowie alle Teamchefs der zehn Rennställe. N
eben kleineren Interviews mit den wichtigsten Persönlichkeiten sollen die Teams auch ihre jeweiligen Lackierungen für die kommende Saison enthüllen.
F1-CEO schwärmt: „Formel 1 hautnah“
„Nach all den dramatischen Ereignissen, die wir bereits im Jahr 2024 hatten, erwarte ich auch für 2025 eine tolle Saison. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Fans aller Altersgruppen, das unglaubliche Unterhaltungsspektakel der Formel 1 hautnah zu erleben“, erklärte Formel-1-CEO Stefano Domenicali und bekräftigte dabei sein Vorhaben, die Formel 1 ständig weiterzuentwickeln.
Billig wird der Spaß für die Fans nicht: Die Ticketpreise für das Unterhaltungsspektakel reichen von 70 Euro bis zu 136 Euro.