Geht Mick Schumacher doch wieder leer aus? Der Kampf um das letzte freie Formel-1-Cockpit für die kommende Saison soll entschieden sein. Das berichtet Auto Motor und Sport und bezieht sich dabei auf Gerüchte aus Brasilien. Diese besagen, dass Gabriel Bortoleto im kommenden Jahr neben Nico Hülkenberg für Sauber an den Start gehen wird.
Sticht dieser Neuling Schumacher aus?
Demnach sei der Vertrag mit dem 20 Jahre alten Brasilianer bereits fix und die Verkündung stünde kurz bevor. Ab 2026 soll Bortoleto neben Hülkenberg dann auch Audi-Werksfahrer werden.
Formel 1: Bortoleto bei McLaren unter Vertrag
Allerdings soll die Personalie nicht im Rahmen des Brasilien-Rennens (ab 16.30 Uhr im LIVETICKER) bekanntgegeben werden, um dem Spitzenreiter der Formel-2-Wertung nicht einem zu großen Medienansturm in der Heimat auszusetzen.
Bortoleto ist aktuell Reservepilot von McLaren und gewann im vergangenen Jahr in seiner ersten Formel-3-Saison den Titel.
Zuletzt machte sich sogar Red-Bull-Pilot Max Verstappen für den Brasilianer stark. „Wenn ich Sauber wäre, dann hätte ich ihn schon längst verpflichtet“, sagte der Weltmeister.
Mick Schumacher absolvierte derweil am Samstag das Saisonfinale der Langstrecken-WM der WEC. Mit seinem Alpine-Team fuhr der Deutsche in der Hypercar-Klasse auf Platz zehn und damit in die Punkte.