Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Verstappen würde auf der Strecke "seine Oma überfallen"

Formel 1>

Formel 1: Verstappen würde auf der Strecke "seine Oma überfallen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse: „Das Duell war hässlich“

Während Ferrari-Pilot Charles Leclerc den Großen Preis der USA souverän gewinnt, sorgt ein hitziger Zweikampf zwischen den WM-Rivalen Max Verstappen und Lando Norris für Ärger. SPORT1 wirft einen Blick auf die internationalen Pressestimmen.
Aston Martin sorgt für Aufsehen in der Formel 1. Medienberichten zufolge wechselt Chefdesigner Adrian Newey von Red Bull zum britischen Team.
Während Ferrari-Pilot Charles Leclerc den Großen Preis der USA souverän gewinnt, sorgt ein hitziger Zweikampf zwischen den WM-Rivalen Max Verstappen und Lando Norris für Ärger. SPORT1 wirft einen Blick auf die internationalen Pressestimmen.

Souverän ist Charles Leclerc als Erster über die Ziellinie gefahren, es folgte Teamkollege Carlos Sainz auf einem nie so recht gefährdeten zweiten Platz - Ferrari dominierte den Großen Preis der USA in Austin nach Belieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dahinter sorgte allerdings ein heißes Duell zwischen den WM-Rivalen Max Verstappen und Lando Norris für große Diskussionen. Durch eine umstrittene Fünf-Sekunden-Strafe verlor der Brite im McLaren wichtige Punkte und seinen dritten Platz an den Niederländer. SPORT1 zeigt Highlights der internationalen Presse.

ENGLAND

Daily Mail: „Verstappen ist abseits der Strecke ein netter Kerl, auf ihr würde er seine Oma überfallen. Er ist geschickt darin, seinen wütenden Red Bull mit der Kraft eines Vorschlaghammers durch ein Nadelöhr zu fädeln. Was Norris nicht machen darf: Seinem Titelrivalen die Freiheit von Texas zu bieten und zu erwarten, ihn im Kampf um den am härtesten umkämpften Preis im Motorsport zu schlagen.“

The Guardian: „Dass in dieser Saison noch ein echter Titelkampf auf dem Programm steht, wurde auf beste Art und Weise demonstriert: mit einem packenden, dramatischen und umstrittenen Rad-an-Rad-Duell zwischen den beiden Protagonisten Max Verstappen und Lando Norris. Bemitleidenswert war der arme Charles Leclerc, dessen dominanter Sieg in Austin und Ferraris Wiederaufstieg mit einem Doppelsieg neben Carlos Sainz unter der texanischen Sonne beinahe überschattet wurden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mirror: „Das Duell von Max Verstappen und Lando Norris war hässlich, während Charles Leclerc den Grand Prix in den USA dominiert.“

Independent: „Lando Norris‘ Hoffnungen auf den WM-Titel erhielten einen Hammer-Dämpfer, als er nach einem spannenden US-Grand-Prix eine umstrittene Fünf-Sekunden-Strafe erhielt und hinter seinem Rivalen Max Verstappen ins Ziel kam.“

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: „Märchenhafte Leistung Ferraris in Austin. Die USA schenken dem Duo Leclerc-Sainz einen wunderbaren Sieg, für den sie hart gearbeitet haben, auch als der Erfolg noch aussichtslos schien. Prinz Charles hat sein Meisterwerk vom Start an Schritt für Schritt aufgebaut bis zum Triumph.“

Corriere dello Sport: „Ferrari erobert die USA mit dem Duo Leclerc-Sainz, das einen Doppelpack feiert. Jetzt ist das Rennen um den Konstrukteurstitel für Ferrari wieder offen. Die beiden Ferrari-Piloten schaffen ein Meisterwerk und feiern einen Riesenerfolg in den USA, wo das Team von Maranello die meisten Fans nach der Heimat Italien zählt“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Corriere della Sera: „Leclerc und Sainz schaffen das perfekte Rennen. Die beiden Ferrari-Piloten erobern die USA dank eines Doppelpacks von riesigem Wert. Jetzt hat Maranello das Bewusstsein, mit seinen Boliden siegen zu können. Nach einem Monat Pause hat Ferrari die Hausaufgaben gemacht und schenkt seinem Prinzen Leclerc einen Boliden, der für die Konkurrenten unerreichbar ist“.

La Repubblica: „Ferrari feiert mit den Cowboys Leclerc und Sainz einen Riesenerfolg in Texas. Das Rodeo gewinnt Leclerc vor Sainz.“

La Stampa: „Die traumhaften Ferrari-Boliden bescheren den US-Fans Maranellos einen unvergesslichen Tag. Ferrari ist in den USA unbesiegbar und Verstappen kann nur untröstlich zusehen, wie die roten Boliden vor ihm davonflitzen. Ferrari erntet die Früchte der harten Arbeit der letzten Monate“.

NIEDERLANDE

De Telegraaf: „Norris kam illegal an Verstappen vorbei. Nun ist der Limburger seit vier Monaten trocken, wenn es um einen Grand-Prix-Sieg geht. Mit seinem verbesserten Red Bull war Verstappen deutlich zufriedener, allerdings hatte er auch in Austin keine ernsthafte Siegchance.“

ÖSTERREICH

Kronen-Zeitung: „Die ‚Rote Göttin‘ rast in den ‚siebenten Himmel‘. Leclerc spult seine Runden wie ein Schweizer Uhrwerk ab.“

Salzburger Nachrichten: „Red Bull und McLaren duellieren sich nicht nur neben der Strecke. Leclerc nutzt die Gunst der Stunde und ist der lachende Dritte.“

{ "placeholderType": "MREC" }

SCHWEIZ

Blick: „Leclerc profitiert von hartem Verstappen-Norris-Duell. Ferrari ist nach Doppelsieg zurück im WM-Rennen.“

Tagesanzeiger: „Norris wird bestraft, Verstappen nicht – ein Duell sorgt für Wirbel. Max Verstappen gegen Lando Norris heißt der Zweikampf in der WM – auf der Strecke von Austin wird er erbittert geführt. Mit zumindest halblegalen Mitteln.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)