Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Millionen-Verluste für Verstappen?

Formel 1>

Formel 1: Millionen-Verluste für Verstappen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Millionen-Verluste für Verstappen?

Max Verstappen gewann seit fast drei Monaten kein Rennen mehr. Jetzt enthüllt Insider Ralf Schumacher, wie sich die Krise finanziell auf den Formel-1-Star auswirkt.
Lando Norris ist der ärgste Konkurrent von Max Verstappen um den WM-Titel. Nun enthüllt Red-Bull-Berater Helmut Marko, dass der Rennstall den großen Gegenspieler holen wollte
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Max Verstappen gewann seit fast drei Monaten kein Rennen mehr. Jetzt enthüllt Insider Ralf Schumacher, wie sich die Krise finanziell auf den Formel-1-Star auswirkt.

Er macht durch die sportliche Krise von Red Bull auch Millionen-Verluste! Am 23. Juni gewann Formel-1-Star Max Verstappen das letzte Mal ein Rennen. Wie Experte Ralf Schumacher nun verriet, verlor der Niederländer dadurch Einnahmen in Höhe von mehreren Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Formel-1-Insiderkreise gehen davon aus, dass er pro Rennen, welches er nicht gewinnt, eine Million Euro verliert. Das ist ja auch unglaublich“, sagte Schumacher bei Sky.

Formel 1: Krise hat für Verstappen auch finanzielle Auswirkungen

Der ehemalige Formel-1-Fahrer führte aus: „Letztes Jahr war er so vom Erfolg gekrönt und das ist jetzt eine Menge Geld, das ihm da durch die Lappen geht. Neben dem, dass es sportlich nicht mehr läuft.“

Verstappen soll zwar zu den Top-Verdienern im Feld gehören, die verlorenen Einnahmen in Höhe von mehreren Millionen Euro dürfte aber auch er spüren. Mittlerweile ist der dreimalige Formel-1-Weltmeister seit sieben Rennen sieglos. Seinen letzten Triumph feierte er Ende Juni beim Spanien-GP in Barcelona.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schumacher hält Verstappen-Wechsel für denkbar

Schumacher könne sich durchaus vorstellen, dass die aktuellen Probleme bei Red Bull Verstappen dazu bewegen könnten, einen Wechsel zu einem anderen Formel-1-Team in Betracht zu ziehen: „Ich bin der Meinung, dass immer noch nicht alles in Stein gemeißelt ist, was in der Zukunft mit Max Verstappen passiert. Denn er hat keine Geduld und wird nicht ewig dableiben.“

Während Verstappen in der Fahrerwertung noch 59 Punkte Vorsprung auf Lando Norris hat, musste Red Bull die Führung in der Teamwertung beim letzten GP in Baku einbüßen - neuer Spitzenreiter ist McLaren.

Schumacher glaubt nicht mehr daran, dass sich das österreichische Team den ersten Platz wieder zurückholt: „Die Konstrukteurs-WM ist mehr oder weniger durch, wenn sie da nicht sogar noch Dritter werden.“

Die nächste Chance für Red Bull und Verstappen die Wende einzuleiten, bietet sich am kommenden Wochenende beim GP in Singapur (GP von Singapur LIVE: Alle Sessions täglich im LIVETICKER).