Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: "Verstappens Festung ist gefallen" - Presse wittert Schwäche beim Dominator

Formel 1>

Formel 1: "Verstappens Festung ist gefallen" - Presse wittert Schwäche beim Dominator

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Eine Revolution hat begonnen“

Max Verstappen erlebt beim Heim-Grand-Prix in Zandvoort eine Enttäuschung. Die internationale Presse jubiliert ob des echten Titelrennens.
Max Verstappen muss 2025 erst mal bei Red Bull bleiben, doch danach könnte es den Niederländer zu einem anderen Team ziehen. An Aston-Martin-Gerüchten ist nichts dran.
Max Verstappen erlebt beim Heim-Grand-Prix in Zandvoort eine Enttäuschung. Die internationale Presse jubiliert ob des echten Titelrennens.

Der Heim-Grand-Prix in Zandvoort wurde für Formel-1-Weltmeister Max Verstappen trotz Platz zwei zu einer großen Enttäuschung. Zu groß war mit mehr als 22 Sekunden der Rückstand auf Sieger Lando Norris.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die internationalen Gazetten jubeln in diesem Zuge über ein echtes Titelrennen, sehen eine bereits begonnene Revolution und loben den beinahe unantastbaren Gewinner. SPORT1 zeigt die Pressestimmen zum Großen Preis der Niederlande.

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: „Norris besiegt Verstappen und die Gespenster. Die WM ist wieder offen. In Zandvoort ist der König nicht mehr der Hausherr Verstappen, Max muss vor der Überlegenheit McLarens kapitulieren.“

Corriere dello Sport: „Norris übernimmt Verstappens Rolle und siegt in Zandvoort. Red Bull hinkt hinterher. Ist die WM wieder offen?“

{ "placeholderType": "MREC" }

La Stampa: „In der ehemaligen Hochburg Verstappens siegt Norris. Verstappens Festung ist gefallen. SuperMax hat zwar die Schäden in Grenzen halten können, sein Image ist jedoch angekratzt, sein legendäres Selbstvertrauen bröckelt.“

La Repubblica: „Die WM wird immer ausgewogener. Nach drei Jahren unbestrittener Domäne Verstappens siegt McLaren mit Norris am Steuer. Eine Revolution hat begonnen: Die unbestrittene Herrschaft Verstappens scheint zu Ende zu sein. Der Wind hat sich gedreht. Monza wird das entscheidende Rennen sein.“

ENGLAND

Daily Mail: „Lando Norris lässt Lokalmatador Max Verstappen hinter sich und gewinnt den Großen Preis der Niederlande. JETZT haben wir ein Titelrennen.“

The Telegraph: „Lando Norris schlägt Max Verstappen, gewinnt den niederländischen Grand Prix und bringt die ‚Oranje-Armee‘ zum Schweigen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mirror: „Lando Norris überflügelt Max Verstappen mit dominantem Sieg beim Großen Preis der Niederlande.“

The Guardian: „Norris war so gut wie unantastbar und gewann mit einem Vorsprung von meilenweit 22,8 Sekunden vor dem Weltmeister, der es gewohnt ist, solche Strafen auszuteilen, seit 2021 jedoch keine derartige Abreibung mehr einstecken musste.“

NIEDERLANDE

Telegraaf: „Der unnahbare Lando Norris schlägt Max Verstappen in der Höhle des Löwen in Zandvoort.“

AD.nl: „Die Serie siegloser Rennen ist für Max Verstappen erneut gewachsen. Mehr noch als diese Dürre zeichnete der Unterschied zu Lando Norris ein schmerzhaftes Bild. Der Weltmeister hatte in seinem Großen Preis der Niederlande keine Chance. Sein Team und er werden sich schnell verbessern müssen.“

ÖSTERREICH

Krone: „Norris verdirbt Verstappen Heimparty in Zandvoort. Weltmeister Max Verstappen hat seinen Landsleuten erstmals seit der Rückkehr das Formel-1-Grand-Prix der Niederlande vor drei Jahren keinen Heimsieg geschenkt.“

Der Standard: „Red Bull im Alarmmodus: WM-Titel durch McLaren gefährdet.“