Nach seinem Coming-Out am Sonntagabend hat Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher viel Zuspruch bekommen. Vor allem Sohn David reagierte emotional auf die Bekanntmachung seines Vaters.
Sohn reagiert auf Schumacher-Outing
„Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob Mann oder Frau, ich stehe zu 100 Prozent hinter dir, Papa, und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch“, schrieb er unter den Post seines Vaters.
Gutes Verhältnis zu Vater Ralf Schumacher
Genau wie sein Vater, bekommt auch David wiederum viel Zuspruch für seine Äußerung: „Wundervolle Worte für deinen Papa, die zeigen dass einfach nur Liebe wichtig ist!“, heißt es in den Kommentaren. „Dein Vater kann stolz auf dich sein! Tolle Worte“, findet ein anderer Follower.
Formel-1-Legende Schumacher liebt einen Mann
Der sechsmalige Grand-Prix-Sieger Schumacher hatte am Sonntag auf seinem Instagram-Kanal ein Bild veröffentlicht, das ihn Arm in Arm mit einem anderen Mann zeigt. Beide blicken von der Kamera weg in den Sonnenuntergang. „Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann“, schrieb Schumacher dazu.
Innerhalb weniger Stunden hatten sich über 16.000 Kommentare unter dem Post von Schumacher befunden, darunter waren auch einige Prominente.
Rund eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung hatte die mit Schumacher befreundete TV-Persönlichkeit Carmen Geiss bestätigt, was viele User in den Kommentaren zuvor schon vermutet hatten: „Heute hat er sich zu seiner Homosexualität bekannt. Dieser Schritt war für ihn ein Akt der Befreiung und der Selbstakzeptanz“, schrieb sie in einem Post, den Schumacher selbst wiederum mit Herzen zusammen in seiner Story teilte.
Der 49-Jährige war von 2001 bis 2015 mit Cora Schumacher verheiratet. Der gemeinsame Sohn David Schumacher ist ebenfalls Rennfahrer. Nach der Scheidung stand er seinem Vater näher als der Mutter, lebte mit ihm in einer Männer-WG.