Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher hat sich am Sonntagabend mit einem besonderen Post bei Instagram geoutet und dafür viel Zuspruch bekommen.
Ralf Schumacher outet sich
Der sechsmalige Grand-Prix-Sieger veröffentlichte auf seinem offiziellen Kanal ein Bild, das ihn Arm in Arm mit einem anderen Mann zeigt. Beide blicken von der Kamera weg in den Sonnenuntergang.
„Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann“, schrieb Schumacher dazu.
Schumacher-Freundin bestätigt Outing
Rund eine halbe Stunde später bestätigte die mit Schumacher befreundete TV-Persönlichkeit Carmen Geiss, was viele User in den Kommentaren zuvor schon vermutet hatten: „Heute hat er sich zu seiner Homosexualität bekannt. Dieser Schritt war für ihn ein Akt der Befreiung und der Selbstakzeptanz“, schrieb sie in einem Post, den Schumacher selbst wiederum mit Herzen zusammen in seiner Story teilte.
„Es war eine mutige Entscheidung, die lange in ihm gereift ist und die er nun voller Stolz und Selbstvertrauen geht“, erklärte Geiss weiter: „Sein Outing ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein Zeichen dafür, dass er endlich in der Lage ist, seine wahre Identität zu leben und zu lieben, ohne Angst oder Scham.“
Kommentare für Formel-1-Legende sehr positiv
Viele User hatten den Ex-F1-Star schon in den Kommentaren unter seinem Ursprungspost für seinen Mut gelobt.
Der 49-Jährige war von 2001 bis 2015 mit Cora Schumacher verheiratet. Der gemeinsame Sohn David Schumacher ist ebenfalls Rennfahrer.