Sergio Pérez hat beim Qualifying zum Großen Preis von Ungarn für eine Schrecksekunde gesorgt. Der Mexikaner im Red Bull verlor in Kurve acht die Kontrolle über seinen Red Bull und schlug in die Leitplanken ein.
Crash! Perez sorgt für Rote Flaggen
Die Session war für mehrere Minuten unterbrochen. Bis kurz vor Beginn der Session hatte es in Ungarn noch geregnet, wodurch die Strecke etwas nass war, als Pérez von der Strecke rutschte.
Nach der minutenlangen Unterbrechung verbesserten sich die Streckenbedingungen dann merklich und die anderen Fahrer konnten am Red Bull vorbeiziehen. Letztendlich landete Pérez auf Rang 16 und schied somit bereits in Q1 aus.
An der Spitze sicherte sich McLaren die Doppel-Pole für das Rennen am Sonntag (ab 15 Uhr im Liveticker). Lando Norris fuhr mit einer Zeit 1:15:227 auf Platz eins, sein Teamkollege Oscar Piastri landete rund zwei Zehntel dahinter auf Rang zwei.
Formel 1: Nächster Pérez-Crash
Schon beim letzten Qualifying in Silverstone war Pérez wegen eines Drehers frühzeitig ausgeschieden. Seit seiner Vertragsverlängerung im Juni bis Ende 2026 geht es für ihn weiter bergab.
Gerüchten zufolge könnte der 34-Jährige schon in der nahenden Sommerpause durch ersetzt werden. Yuki Tsunoda (Japan) sorgte dann kurz vor Schluss mit einem Unfall für eine weitere Unterbrechung.
FORMEL 1: SO KÖNNEN SIE DAS QUALIFYING IN GROSSBRITANNIEN LIVE VERFLOGEN
- TV: Sky, RTL
- Stream: Sky Go, WOW, RTL+
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)