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Gigant will in die Formel 1! Mercedes kämpft gegen Trio um Millionen

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Gigant will in die Formel 1! Mercedes kämpft gegen Trio um Millionen

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F1-Teams kämpfen um Millionen-Deal

In der Formel 1 winkt offenbar einem Team eine kräftige Finanzspritze. Vier Teams sollen um einen millionenschweren Sponsorendeal kämpfen - darunter auch Ferrari und Mercedes.
Formel-1-Fans werden sich beim Großen Preis von Miami die Augen reiben. Ferrari plant mit einer besonderen Aktion, das 70-jährige Jubiläum der Scuderia in Nordamerika zu feiern.
In der Formel 1 winkt offenbar einem Team eine kräftige Finanzspritze. Vier Teams sollen um einen millionenschweren Sponsorendeal kämpfen - darunter auch Ferrari und Mercedes.

Beim kommenden Formel-1-GP in Miami/USA (ab 3. Mai im LIVETICKER) geht es für die Teams nicht nur um wertvolle Punkte für die WM-Wertung. Laut eines Medienberichts buhlen gleich vier Teams um einen millionenschweren Sponsorendeal. Im Raum steht eine Summe von 135 Millionen Dollar!

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Wie das Portal sportbusiness.com berichtet, baggern neben den zwei Top-Teams Ferrari und Mercedes auch noch Aston Martin und McLaren um die Gunst des neuen Sponsors bei dem es sich um den Finanzdienstleister Mastercard handeln soll.

„Showdown“ um Millionen-Deal zwischen Mercedes und einem Trio

In einem „Sponsoring-Showdown“ rund um das Rennen im Sunshine-State sollen sich die vier Teams um die Gunst des Unternehmens bewerben. Wie das Portal weiter berichtet, habe McLaren derzeit die Nase deutlich vorne.

Der Deal würde dem gewinnenden Team mit rund 135 Millionen Dollar ordentlich die Kassen füllen. Die Höhe des Sponsorings orientiere sich an dem, was Oracle an Red Bull bezahle. Dieses soll in etwa die Hälfte des Volumens der aktuellen Formel-1-Budgetobergrenze betragen, die bei 135 Millionen US-Dollar (rund 123,5 Millionen Euro) liegt.

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Mastercard hält sich bedeckt

Auf Nachfrage von sportbusiness.com wollte das Finanzunternehmen aus New York ein mögliches Engagement in der Formel 1 nicht bestätigen und gab nur ein allgemeines Statement ab. „Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um den Nutzen für unsere Kunden und Karteninhaber zu erhöhen. Zurzeit gibt es jedoch nichts Neues zu berichten.“

Für eines der vier Teams könnte sich der Ausflug in die USA also richtig lohnen!