Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: "Erfülle mir Kindheitstraum!" Hamilton spricht über Ferrari-Wechsel

Formel 1>

Formel 1: "Erfülle mir Kindheitstraum!" Hamilton spricht über Ferrari-Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Kindheitstraum!“ Hamilton meldet sich

Lewis Hamilton wechselt 2025 zu Ferrari. Der Mercedes-Pilot spricht nun erstmals öffentlich über die Gründe des Wechsels.
Die Sensation ist perfekt! Lewis Hamilton fährt aber der Saison 2025 für Ferrari. Dort wartet allerdings viel Arbeit auf ihn.
Lewis Hamilton wechselt 2025 zu Ferrari. Der Mercedes-Pilot spricht nun erstmals öffentlich über die Gründe des Wechsels.

Es ist die große Überraschung in der Formel 1: Lewis Hamilton wechselt im kommenden Jahr von Mercedes zu Ferrari.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brite meldet sich nun auf Instagram zu Wort. „Seit ich 13 Jahre alt bin, ist Mercedes ein großer Teil meines Lebens, deshalb war diese Entscheidung die schwerste, die ich je treffen musste“, erklärt der siebenmalige Weltmeister.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dennoch meint der 39-Jährige auch, dass „es an der Zeit ist, sich zu verändern und eine neue Herausforderung anzunehmen.“

Hamilton-Wechsel zu Ferrari ein „Kindheitstraum“

Daher hat er sich nun für den Wechsel zu dem italienischen Rennsportteam entschieden. „Ich fühle mich unglaublich glücklich, dass ich, nachdem ich mit Mercedes Dinge erreicht habe, von denen ich als Kind nur träumen konnte, nun die Chance habe, mir einen weiteren Kindheitstraum zu erfüllen. Fahren in Ferrari-Rot“, schildert er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatte sich Hamilton lange gegen einen Wechsel gesträubt. So sagte er erst im vergangenen Oktober, dass er „nie bereit“ gefühlt habe, um „nach Italien zu ziehen“.

Nun blick er aber bereits voller Vorfreude auf sein neues Engagement. „Ich bin gespannt darauf, was ich bei dieser neuen Gelegenheit einbringen kann und was wir gemeinsam erreichen können“, schreibt Hamilton, der wohl noch einige Kollegen mit nach Italien nimmt.