Dass Lewis Hamilton Brasilien liebt, ist ein offenes Geheimnis. Der Brite ist seit vergangenem Jahr sogar Ehrenbürger des Landes.
Hamilton mit spektakulärem Outfit
Neben den sportlichen Erfolgen, die der siebenmalige Weltmeister in Brasilien einfahren konnte, unter anderem seinen ersten WM-Titel 2008, verbindet ihn aber noch etwas anderes mit dem Land Brasilien. Der Mercedes-Star sieht den verstorbenen Ayrton Senna als „sein großes“ Idol an und huldigte ihm am Donnerstag mit einem spektakulären Outfit.
„Ayrton ist mein Idol und man kann seine Präsenz hier noch heute spüren“, schwärmte Hamilton vom Brasilianer.
Die Vorderseite der Jacke, die Hamilton trug, ist in den grünen Landesfarben Brasiliens gehalten, während die Rückseite mit einem großen Bild von Senna unter seinem ikonischen Helm abgebildet ist.
Brasilien gutes Pflaster für Mercedes und Hamilton
Im Vorjahr konnte Mercedes in Brasilien einen Doppelsieg einfahren. Hamilton hofft an die Leistungen anknüpfen zu können. Dennoch dämpfte er die Erwartungen etwas.
„Unser Auto sollte hier gut sein, aber oft ist das schwer einzuschätzen. Red Bull wird auch hier überlegen sein und ich erwarte Ferrari ebenfalls stark. Wir liegen in den letzten Rennen auf Augenhöhe, wir werden unser Bestes geben müssen, um vorne dabei sein zu können“, sagte der WM-Dritte in der Medienrunde vor dem Wochenende.
Sollte Mercedes siegfähig sein, wird Hamilton alles dafür tun, seinen ersten Sieg seit dem Saudi-Arabien-Grand-Prix 2021 einzufahren – alleine schon um seinem Idol neben einem Outfit auch einen Sieg widmen zu können!