Max Verstappen drückt der Formel 1 weiter seinen Stempel auf. Der dreimalige Weltmeister war am Freitag im einzigen freien Training in Austin/Texas in 1:35,912 Minuten erneut der Schnellste.
F1-Fans feiern irre Rettungsaktion
Red-Bull-Star Verstappen, der in den USA seinen 50. Sieg in der Königsklasse anpeilt, war rund anderthalb Zehntel schneller als Charles Leclerc im Ferrari. Dritter mit knapp drei Zehnteln Rückstand wurde Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes.
Für einen Aufreger im Training sorgte McLaren-Fahrer Oscar Piastri, der das Heck verlor und mit einer spektakulären Rettungsaktion einen heftigen Abflug verhinderte. Diese wurde von zahlreichen F1-Fans auch auf Social Media gefeiert, viele schrieben von einer unfassbaren Reaktion.
Nico Hülkenberg, dessen Haas-Team mit einem großen Update und einer Speziallackierung am Wagen zum Heimrennen angereist ist, wurde bei hohen Temperaturen Neunter.
Am Freitagabend (ab 23 Uhr im LIVETICKER) folgt in Texas das Qualifying für den Großen Preis am Sonntag (ab 21 Uhr im LIVETICKER). Die Startreihenfolge für den Sprint wird am Samstagabend ermittelt.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)