Home>Motorsport>Formel 1>

Nächstes Cockpit für 2024 fix: McLaren klärt Piastri-Zukunft

Formel 1>

Nächstes Cockpit für 2024 fix: McLaren klärt Piastri-Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McLaren klärt Piastris Zukunft

Der Formel-1-Traditionsrennstall McLaren setzt langfristig auf das australische Toptalent Oscar Piastri.
Gilt als großes Talent: Oscar Piastri
Gilt als großes Talent: Oscar Piastri
© AFP/SID/ROSLAN RAHMAN
SID
SID
Der Formel-1-Traditionsrennstall McLaren setzt langfristig auf das australische Toptalent Oscar Piastri.

Der Formel-1-Traditionsrennstall McLaren setzt langfristig auf das australische Toptalent Oscar Piastri. Das einstige Weltmeisterteam gab am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen bis Ende 2026 bekannt, einen längeren Kontrakt in der Motorsport-Königsklasse besitzt derzeit nur Weltmeister Max Verstappen (bis 2028/Red Bull).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Oscar ist eine Bereicherung für McLaren und beeindruckt immer wieder durch seine Leistung, Arbeitsmoral und Einstellung, sodass dem Team die Entscheidung leicht gefallen ist", kommentierte Teamchef Andrea Stella. McLaren-Geschäftsführer Zak Brown adelte Piastri als "unglaubliches Talent".

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Piastri, der in seiner ersten Formel-1-Saison eine steile Lernkurve nachweisen konnte und Ende Juli im Sprintrennen im belgischen Spa als Zweiter erstmals auf das Podium fuhr, ergänzte: "Ich möchte mit diesem Team an der Spitze der Startaufstellung kämpfen und bin begeistert von der Vision und den Grundlagen, die bereits geschaffen wurden, um uns dorthin zu bringen."

Nach einem kapitalen Fehlstart ins Jahr entwickelte McLaren den Rennwagen MCL60 dramatisch weiter, seit Saisonmitte zählt der Traditionsrennstall regelmäßig zu den Podiumsanwärtern. Am vergangenen Sonntag fuhr Piastris englischer Teamkollege Lando Norris (23) in Singapur auf Platz zwei.