Der nächste zweite Platz für Lando Norris!
Irre! Norris zerstört Verstappens Pokal
Der Fahrer von McLaren hat den Großen Preis von Ungarn hinter dem Sieger Max Verstappen von Red Bull abgeschlossen. Der 23-Jährige freute sich nach dem starken Ergebnis: „Es ist unerwartet, weil wir schnellere Autos von Red Bull und Mercedes geschlagen haben.“
Norris betonte, dass es sehr schwer sei, gegen die Mercedes und Ferrari zu kämpfen, „aber wir machen einen besseren Job und darüber bin ich glücklich.“
Die Freude war Norris auch auf dem Podium anzusehen. Nachdem er schon in Großbritannien das Rennen hinter Verstappen beendet hatte, wiederholte der Brite seinen Erfolg in Ungarn.
Norris: „Haben es den Kritikern gezeigt“
„Zu Beginn der Saison gab es sehr viel Kritik für uns. Wir sahen nicht gut aus und einige der Kommentare waren nicht schön zu lesen“, erklärte der 23-Jährige und fügte hinzu, dass ihnen unterstellt worden war, nicht hart zu arbeiten.
„Ich freue mich, dass wir es den Kritikern gezeigt haben. Ich bin überzeugt, dass unsere Stunde noch schlagen wird“, sagte Norris selbstbewusst. Er meinte zwar, dass Red Bull derzeit noch zu schnell sei, um persönlich an einen Sieg zu denken, „aber ich bin dennoch sehr zufrieden, wie es aktuell läuft.“
Bei der Siegerehrung kam es dann zu einer kuriosen Situation. Während der obligatorischen Champagner-Dusche zerstörte Norris den Pokal von Gewinner Verstappen. Er versuchte seine Flasche aufzubekommen, indem er sie heftig auf das Podium aufschlugen ließ.
Aufgrund der Erschütterung sprang jedoch der Porzellan-Pokal vom Niederländer hoch und fiel herunter. Das Resultat waren ein kaputter Pokal sowie Scherben auf dem Podest.
Norris registrierte zwar, dass der Pokal zu Bruch gegangen war, aber zu kratzen schien ihn das zunächst nicht weiter. Im Anschluss daran fing er zusammen mit Verstappen an zu lachen.
Sein Team McLaren reagierte in den sozialen Netzwerken auf den Vorfall und entschuldigte sich bei Red Bull sowie Verstappen.