Kehrt Mick Schumacher als Stammfahrer in die Formel 1 zurück?
F1-Star glaubt an Schumacher
Wenn es nach Formel-1-Pilot George Russell geht, dürfte der Deutsche schon bald wieder als gesetzter Pilot in der Königsklasse des Motorsport zu sehen sein. Der Brite äußerte sich zuletzt positiv in einer Medienrunde über seinen Teamkollegen, der seit Beginn des Jahres als Ersatzfahrer unter Vertrag steht. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)
„Mick integriert sich wirklich gut in das Team. Er ist willig, er hilft, wo immer es möglich ist“, schwärmte der 25-Jährige von Schumacher.
Russell glaubt an Chance für Schumacher
Der Sohn der deutschen Ikone Michael Schumacher sei ein „echter Gewinn“ für das Team, nachdem er in den vergangenen beiden Jahren als Stammpilot für Haas auf der Strecke unterwegs war.
„Ich hoffe, dass er schon im kommenden Jahr wieder eine Chance in der Formel 1 bekommt. Aber wenn er sich weiter so anstrengt, wird er diese Chance sicher wieder bekommen“, plädierte Russell und machte sich für Schumacher stark.
Der 23-jährige Deutsche musste zuletzt wiederholt starke Kritik seines ehemaligen Teamchefs Günther Steiner einstecken.
Seinen Platz im Haas-Team nahm Schumachers Landsmann Nico Hülkenberg ein, der im ersten Rennen der Saison in Bahrain auf Platz 15 landete. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)