Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Wirft Lewis Hamilton hin? Seine Antwort ist deutlich

Formel 1>

Formel 1: Wirft Lewis Hamilton hin? Seine Antwort ist deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brisantes Gerücht: Hamilton reagiert

Die Formel 1 startet in ihre neue Saison. Nach einer verkorksten Saison will Lewis Hamilton in diesem Jahr wieder angreifen. Zudem redet er Klartext, was seine Zukunft angeht.
Die Formel 1 will in der kommenden Saison den Fahrern politische Botschaften untersagen. Mercedes-Star Lewis Hamilton hat eine klare Meinung dazu und lässt sich nicht den Mund verbieten.
Die Formel 1 startet in ihre neue Saison. Nach einer verkorksten Saison will Lewis Hamilton in diesem Jahr wieder angreifen. Zudem redet er Klartext, was seine Zukunft angeht.

Greift Rekordweltmeister Lewis Hamilton in der heute heiß laufenden Formel-1-Saison 2023 nochmal groß an? Oder ist er über seinen Zenit hinaus und dreht nur noch eine letzte Ehrenrunde?

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den 38-Jährigen ist die Antwort klar - wie er rund um das Rennwochenende in Bahrain in mehreren Medienauftritten verdeutlicht.

Lewis Hamilton: „Es gab noch nie einen Fahrer wie mich“

„Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich es fahrerisch draufhabe“, erklärt der britische Superstar des Mercedes-Teams im Interview mit dem Kicker. Dabei stört ihn auch nicht die Tatsache, dass bis dato noch kein Fahrer mit 300 Rennen auf dem Buckel jemals ein Grand Prix gewonnen hat. Gewohnt lässig meint der Mann mit inzwischen 310 Formel-1-Auftritten: „Es gab noch nie einen Fahrer wie mich, also.“

Das schwierige Vorjahr, in dem er erstmalig keinen Sieg eingefahren hat? Hamilton glaubt, dass ihn das letztlich nur stärker gemacht hat: „Ich bin in und außerhalb des Autos gewachsen. Wie ich mein Leben nutze, wie ich meine Zeit verbringe und mit meiner Energie haushalte. Ich glaube auch, dass ich ein besserer Teamkollege bin als je zuvor.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamilton kann sich eine Verlängerung bei Mercedes vorstellen

Am Rande des Bahrain-GP äußerte sich Hamilton auch zu den Spekulationen um seine Zukunft nach seinem Ende 2023 auslaufenden Vertrag - und nannte Gerüchte um ein schon feststehendes Karriere-Ende haltlos: „Letztlich geht es darum, dass Leute Gerüchte ohne Fakten in die Welt setzen. Das ist nie hilfreich.“

Beim Blick auf die Vertragsverhandlungen zeigt er sich entspannt. „Ich habe nicht das Gefühl, dass ich es jetzt sofort erledigen muss. Es wird erledigt, wenn wir so weit sind.“ Hamilton und Motorsportchef Toto Wolff hätten eine „großartige Beziehung.“

Hamilton tritt dem Eindruck entgegen, dass er müde sei - oder müde werden könnte, sollte er in diesem Jahr wieder nicht um den Titel mitfahren können: „Ich liebe die Herausforderung, Lösungen zu finden und viel zu versuchen. Ich glaube immer noch, dass ich in der Lage bin, das Auto an Stellen zu bringen, an denen es anderen vielleicht nicht gelingt, und ich liebe diese Herausforderung.“