Weltmeister Max Verstappen (Niederlande) hat zu Beginn der Testfahrten für die neue Formel-1-Saison gleich wieder das Tempo vorgegeben.
Verstappen gleich mit Bestmarke
Der 25-Jährige drehte in seinem Red Bull in Bahrain zum Auftakt in 1:32,959 Minuten die schnellste Runde, mit ein bisschen Abstand folgten Ferrari-Pilot Carlos Sainz (+0,294) und Alexander Albon im Williams (+0,712). Der 26-Jährige spulte 74 Runden ab und sammelte damit die meisten Testkilometer. (NEWS: Alles zur Formel 1)
Nico Hülkenberg, in diesem Jahr einziger deutscher Stammpilot im Feld, kam in seinem Haas auf 51 Runden und fuhr zunächst auf Rang sechs (+1,465). George Russell war im Mercedes nicht viel schneller (+1,215), Rekordweltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) übernimmt den schwarzen Silberpfeil am Nachmittag.
Noch bis Samstag testen die Rennställe vor der Rekordsaison mit 23 Grand Prix (alle Rennwochenenden im SPORT1-Liveticker) auf dem Wüstenkurs Bahrain International Circuit ihre neuen Autos. (SERVICE: F1-Kalender)
Die Zeiten lassen allerdings nur bedingt Rückschlüsse zu, weil niemand genau weiß, welche Programme die Konkurrenten abspulen. Die Saison beginnt nächste Woche ebenfalls in Bahrain (5. März).