Sind bei Max Verstappen aller guter Dinge zwei?
Holt sich Verstappen den WM-Titel?
Nach Singapur hat er beim Großen Preis von Japan (Sonntag ab 7.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) zum zweiten Mal die Chance, seinen zweiten WM-Titel vorzeitig klarzumachen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Mit der schnellsten Runde im Qualifying und der damit einhergehenden Pole Position hat sich der 25-Jährige die perfekte Ausgangslage geschaffen. Sollte er in Suzuka gewinnen und die schnellste Rennrunde fahren, muss er nicht mal auf die Konkurrenz schielen, um den Titel in trockene Tücher zu bringen. (SERVICE: So macht Verstappen den Titel klar)
Allerdings musste der Red-Bull-Star wegen einer Aufregerszene in Q3 noch um Platz eins bangen. Verstappen im Red Bull wärmte seine Reifen auf, als plötzlich Lando Norris im McLaren heranrauschte und spektakulär durch das Gras ausweichen musste. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)
Wirbelt Regen das Fahrerfeld durcheinander?
Die Rennleitung lud Verstappen vor, beließ es jedoch bei einer Verwarnung für den Niederländer. In der Erklärung heißt es, dass es für ähnliche Vorfälle dieser Art in der Vergangenheit auch nur eine Verwarnung gegeben hat.
Doch trotz Pole darf sich Verstappen nicht zu sicher fühlen. Auf Platz zwei und drei gehen die beiden Ferraris ins Rennen und lauern auf Fehler des Spitzenreiters. Und diese könnten kommen. Immerhin drohen nach dem Regen-GP in Singapur auch auf dem Suzuka International Racing Course am Sonntag Regenschauer. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)
Besonderes Rennen für Vettel und Schumacher
Ein besonderes Rennen könnte es auch für Sebastian Vettel werden. Der Heppenheimer hat schöne Erinnerungen an diese Strecke. Hier konnte er seinen zweiten WM-Titel klar machen, hier schoss er schon viermal als Sieger über die Ziellinie. Und wohl auch nur hier würde der Ex-Champion, der am Ende der Saison aus der Königsklasse abtritt, nochmal in die F1 zurückkehren. Im Vorfeld des Japan-Rennens erklärte er nun auf eine entsprechende Nachfrage: „Ja, wenn jemand gerne einen Fahrer für ein einziges Rennen unter Vertrag nimmt!“ (NEWS: F1-Rückkehr? Vettel lässt aufhorchen)
Für Mick Schumacher geht es von Rang 15 ins Rennen. Wie SPORT1 berichtete, soll dessen Vertragspoker bald ein Ende haben. Ein gutes Ergebnis in Suzuka wäre da ein weiteres Argument für Schumacher junior. (NEWS: Tsunoda wütend auf Schumacher)
So können Sie das Rennen in Suzuka LIVE verfolgen:
- TV: Sky
- Stream: Sky Go
- Ticker: SPORT1.de