Nach dem Sprintrennen in Österreich steht in Frankreich (Das komplette Rennwochenende im SPORT1-Liveticker) nun wieder ein „normaler“ Ablauf auf dem Programm. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Kann Verstappen Ferrari-Duo knacken?
Dabei will Max Verstappen seinen nächsten Sieg einfahren und so die Aufholjagd von Ferrari um Charles Leclerc und Carlos Sainz erstmal wieder beendet. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)
Das wird jedoch keine einfache Aufgabe. Schließlich zeigten die beiden Piloten bereits am Freitag, wie schnell sie auf dem Kurs von Le Castellet unterwegs sind.
Daher gehen sie auch als Favoriten in das Qualifying. Schließlich ist das eine Spezialität von Leclerc in diesem Jahr. Bereits sechsmal konnte er sich die Pole Position sichern.
Schafft Leclerc seine 7. Pole?
Zuletzt hatte er jedoch etwas Probleme, die schnellste Zeit auf die Strecke zu zaubern. So musste in den vergangenen drei Qualifyings Verstappen und Sainz den Vortritt lassen. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)
Der Niederländer hat zudem gute Erinnerungen an Frankreich. Im vergangenen Jahr feierte er einen Start-Ziel-Sieg und will diese verständlicherweise wiederholen.
Eine wichtige Rolle wird dabei spielen, wie die Teams mit der Hitze klar kommen werden. So werde für das Qualifying bis zu 30 Grad Außentemperatur erwartet. Das dürfte den Asphalt ordentlich aufheizen und somit Auswirkungen auf den Reifenverschleiß haben. Zudem wird stärkere Wind erwartet, der in einigen Kurven von der Seite kommt.
Somit sind die Fahrer gefordert, ihre Bestleistung zu zeigen, wenn sie Frankreich vom Platz an der Sonne starten wollen.
So können Sie die das Qualifying in Montreal LIVE verfolgen:
TV: Sky
Stream: Sky Go
Ticker: SPORT1.de