Kuriose Pannen-Show von Lance Stroll!
Pannen-Show von Vettel-Kollege
Der Teamkollege von Sebastian Vettel bei Aston Martin leistete sich im Qualifying der Formel 1 zum Großen Preis von Aserbaidschan gleich zwei Patzer binnen weniger Minuten. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)
Zunächst verbremste sich der Kanadier gut vier Minuten vor Ende von Q1 in Kurve 7, wo er - statt rechts abzubiegen - geradeaus in die Bande rutschte. Kurzzeitig waren daraufhin Gelbe Flaggen zu sehen.
Qualifying der Formel 1: Vettel-Kollege in der Bande
Allerdings war der Einschlag so gering, dass Stroll selbständig zurücksetzen und weiterfahren konnte. Nach Rücksprache mit der Box blieb er auch auf der Strecke, ein bleibender Schaden schien nicht vorzuliegen. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)
Das änderte sich jedoch rund eineinhalb Minuten später: In Kurve 2 verschätzte sich Stroll, wurde beim Kurvenausgang zu weit nach außen getrieben und crashte rechts vorne in die Bande.
Die Folge für Stroll: ein komplett demoliertes rechtes Vorderrad und ein lose auf der Strecke herumfliegender Frontflügel.
Stroll-Crash sorgt für Rote Flaggen in Q1 in Aserbaidschan
Die Folge für die Konkurrenz: Rote Flaggen und eine Unterbrechung des Qualifyings 2:30 Minuten vor dem Ende von Q1. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)
Glücklicherweise konnte Stroll jedoch offenbar unverletzt aus eigener Kraft aus dem Auto aussteigen und zu Fuß den Weg zurück in die Boxengasse antreten.