„Ich hoffe, er hat einen Unfall wie Romain Grosjean in Bahrain.“
Üble Attacke auf Hamilton
Diese unfassbaren Worte stammen offenbar von einem (inzwischen ehemaligen) Marshall beim Großen Preis von Saudi-Arabien. Gerichtet sind sie an Lewis Hamilton. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ließ sich ein Streckenarbeiter beim Rennen in Jeddah zu diesem Tweet hinreißen, als Antwort auf ein Bild Hamiltons.
FIA zieht Konsequenzen
Zur Erinnerung: Grosjean war im Jahr 2020 in Bahrain heftig gecrasht, sein Auto fing daraufhin Feuer und stand vollständig in Flammen, erst nach rund 30 Sekunden konnte sich der Franzose aus seinem Haas befreien. Dabei erlitt er schwere Verbrennungen und musste bereits mehrfach operiert werden.
Wenig verwunderlich, dass so ein Tweet umgehende Konsequenzen nach sich zog. Der Sun bestätigte die FIA, dass der Marshall von seinem Posten entbunden wurde. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Dieser entschuldigte sich später in einem weiteren Tweet. „Ich möchte mich bei der SAMF (Saudi Arabian Motorsport Federation) und Lewis entschuldigen und meinen Rücktritt von meinen Aufgaben an der Rennstrecke bekannt geben.“