Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: In pink! Alpine präsentiert neues Auto

Formel 1>

Formel 1: In pink! Alpine präsentiert neues Auto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

In Pink! Alpine präsentiert neues Auto

Alpine hat seinen neuen Wagen für die kommende F1-Saison präsentiert und überrascht dabei mit neuer Lackierung.
Die Entscheidung ist gefallen: Die Formel 1 fährt bis 2028 weiterhin in Singapur.
Alpine hat seinen neuen Wagen für die kommende F1-Saison präsentiert und überrascht dabei mit neuer Lackierung.

Vor den Testfahrten zur neuen Saison präsentierte der Rennstall Alpine das neue Auto, mit dem Fernando Alonso und Esteban Ocon Punkte einfahren sollen. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch das neue Design verwundert die F1-Fans. Denn Alpine weicht von den gewohnten Blautönen ab - zumindest für den Start der Saison.

Neuer Sponsor – neuer Anstrich

In Paris präsentierte Alpine sein Gefährt für die neue Saison. Doch es blieb nicht bei einem Auto. Gleich zwei neue Wagen wurden präsentiert. Neben ein paar Blauflächen überwiegt pinke Lackierung beim neuen A522-Model. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Verantwortlich ist der neue Sponsor Alpines. Für die kommende Saison ist der Wassertechniker BWT Sponsor des Rennstalls. Die Hauptfarbe der österreichischen Unternehmen ist pink. Im vergangenen Jahr hatte BWT noch Aston Martin unterstützt. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die ersten beiden Rennen der Saison werden Alonso und Ocon sogar ganz in pink fahren. Für den Rest der Saison kommt dann das Modell mit mehr Blautönen zum Einsatz.

Für die neue Saison hat der französisch-britische Rennstall hohe Ansprüche. Zum Ende der abgelaufenen Saison äußerte man beim Team Alpine das Ziel, innerhalb der nächsten 100 Grand Prixs wieder um den Weltmeistertitel kämpfen zu wollen.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de