Max Verstappen krönt sich zum Weltmeister und wird im Netz gefeiert. Allerdings sorgt die FIA mit einer kontroversen Entscheidung auch für Empörung in den sozialen Netzwerken.
{
"placeholderType": "MREC"
}
In den sozialen Medien wurde der Red-Bull-Pilot für seinen Triumph gefeiert. So schrieb etwa Bayern-Star Robert Lewandowski auf Twitter: „Unglaubliches Finale, unglaubliche Saison, Weltmeister!“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Der Pole zollte aber auch Lewis Hamilton, der sich mit dem achten Konstrukteurstitel in Serie trösten muss, Respekt: „Großartige Leistung“, richtete er an den Briten.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. NBA-Superstar Joel Embiid rastete nach Verstappens Coup völlig aus, wie in einem Video zu sehen ist. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)
{
"placeholderType": "MREC"
}
Russell wütet nach FIA-Entscheidung
Doch auch Kritik an der FIA kam im Netz nicht zu kurz.
So machte George Russell, Hamiltons zukünftiger Teamkollege bei Mercedes, seinem Ärger über Twitter Luft und schrieb: „Das ist inakzeptabel!“ (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)
Und weiter: „Max ist ein absolut fantastischer Fahrer, der eine unglaubliche Saison hinter sich hat, und ich habe großen Respekt vor ihm, aber was gerade passiert ist, ist absolut inakzeptabel. Ich kann nicht glauben, was wir gerade gesehen haben.“
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Fußball-Legende Gary Lineker schrieb: „Das ist doch ein Witz. Das stinkt.“
{
"placeholderType": "MREC"
}
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Ein anderer User stellte einen Vergleich mit dem VAR in der Bundesliga an: „Sitzt die FIA-Rennleitung eigentlich auch im Kölner Keller? Das würde einiges erklären.“
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Hintergrund: Eine kontroverse Entscheidung der FIA-Rennleitung stellte das Rennen völlig auf den Kopf. Bei einem Safety Car fünf Umläufe vor dem Ende kam zuerst die Ansage, dass überrundete Autos nicht mehr überholen dürfen. Diese wurde in letzter Sekunde revidiert.
Mercedes legt Protest ein
Verstappen nutzte daraufhin seine Chance spektakulär, überholte Hamilton in Kurve 5, wehrte den Konter in Kurve 9 ab - und fuhr als Sieger und Weltmeister über die Ziellinie.
Mercedes legte später gleich zweimal Protest gegen den Sieg von Verstappen ein, doch die Beschwerden wurden abgeschmettert.
SPORT1 hat weitere Netzreaktionen zum epischen Saisonfinale zusammengefasst:
{
"placeholderType": "MREC"
}
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de