Der Titelkampf im ADAC GT Masters ist entschieden. Elias Seppänen (FIN) und Tom Kalender von Landgraf Motorsport machten mit dem dritten Rang im vorletzten Saisonrennen auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg den Gesamtsieg vorzeitig perfekt.
ADAC GT Masters gastiert in Hockenheim
Die beiden Rennen am 19. Oktober (Samstag) und 20. Oktober (Sonntag) mit den Entscheidungen der Saison zeigt SPORT1 an beiden Tagen jeweils ab 15:00 Uhr live im Free-TV.
ADAC GT Masters: Kalender jüngster Champion
„Einfach mega, dass wir die Meisterschaft schon am Samstag für uns entscheiden konnten. Es ist ein großartiges Gefühl“, sagte Kalender, der mit 16 Jahren, sechs Monaten und 23 Tagen als jüngster Champion in die Geschichtsbücher des ADAC GT Masters eingeht. Seppänen wiederholte im Mercedes-AMG GT3 seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Erstmals konnte damit ein Pilot im ADAC GT Masters seinen Titel verteidigen.
Zum Saisonfinale kehrt die Mannschaft von Schnitzelalm Racing zurück ins ADAC GT Masters und hat dabei ebenfalls die vorderen Plätze im Visier. Den Mercedes-AMG GT3 teilen sich Jay Mo Härtling und Marcel Marchewicz, der bei seinem Gaststart auf dem Nürburgring bereits einen Podiumsplatz erzielte.