Die laufende Saison des ADAC GT Masters wird am kommenden Wochenende in Deutschland fortgesetzt. Die Teams finden sich auf der legendären Rennstrecke des Nürburgrings ein, um die nächsten beiden Rennen auszutragen.
Action auf legendärer Rennstrecke
Am Samstag, 13. Juli (15 Uhr) und Sonntag, 14. Juli (15.10 Uhr) steigt jeweils ein Lauf der Meisterschaft. Am Freitag finden bereits zwei Trainingssessions statt.
Das vergangene Rennen im niederländischen Zandvoort Anfang Juni entschied das BMW-Duo Leon Köhler/Maxime Oosten für sich. David Schumacher, Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher, landete mit seinem Teamkollegen Salman Owega im Mercedes auf Rang drei.
Schumacher will Punkte gutmachen
Beide Teams machten damit in der Fahrerwertung Punkte gut. Während Köhler und Oosten mit je 77 Zählern auf Rang zwei geführt werden, rangieren Schumacher und Owega mit je 42 Zählern an achter Stelle.
Die Gejagten sind derzeit Tom Kalender und Elias Seppänen. Das Mercedes-Gespann weist jeweils 84 Punkte auf. Doch an den verbleibenden vier Rennwochenenden kann und wird sich noch viel ändern.
SPORT1 zeigt alle Rennen des ADAC GT Masters LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM. Am Nürburgring führt Moderator Constantin Eckner durch das Programm, Peter Kohl ist als Kommentator im Einsatz. Übertragungsstart ist am Samstag um 14.45 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr.
So können Sie das ADAC GT Masters am Nürburgring LIVE verfolgen:
TV: SPORT1
Stream: sport1.de