Gute Nachrichten für Motorsport-Fans! Die zweite Etappe beim ADAC GT Masters steht an. Teams und Fahrer reisen an diesem Wochenende nach Zandvoort. Es ist das zweite der insgesamt sechs Rennwochenenden in Deutschland, Belgien, der Niederlande und Österreich, die der Kalender von April bis Oktober umfasst.
Gelingt Schumacher die Wende?
Am Samstag (ab 15 Uhr) und Sonntag (ab 13.15 Uhr) steht je ein Wertungslauf an. Dabei finden zwei Sprintrennen inklusive Fahrerwechsel statt. SPORT1 überträgt beide Rennen live im TV und Stream, mit Moderatorin Anna Dollak und Kommentator Peter Kohl.
Schumacher hofft auf Leistungssteigerung
David Schumacher, Sohn von TV-Experte Ralf Schumacher, hofft beim ersten Auslandsgastspiel der Rennserie auf ein erfolgreicheres Wochenende als zuvor. Während das Duo um Schumacher und Titelverteidiger Salman Owega beim ersten Wertungslauf in Oschersleben noch auf Rang sechs landete, musste man das zweite Rennen nach 18 Runden vorzeitig aufgeben.
Tom Kalender und Elias Seppänen gehen in Zandvoort mit je 48 Punkten als Führende der Fahrerwertung an den Start. Die beiden Fahrer vom Team Landgraf Motorsport im Mercedes-AMG GT3 konnten die beiden Rennen in Oschersleben auf Platz zwei und eins abschließen.
So können Sie das ADAC GT Masters live verfolgen:
TV: SPORT1
Stream: sport1.de