Spezieller Saisonauftakt beim ADAC GT Masters: Die Liga der Supersportwagen startet beim „Festival of Dreams“ auf dem Hockenheimring ins Renn-Jahr 2023.
Auftakt beim ADAC GT Masters
Am Samstag und Sonntag steht jeweils ein Wertungslauf um 13 Uhr an. SPORT1 überträgt an beiden Tagen ab 12.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1. Die Rennen werden auch im kostenlosen LIVESTREAM auf den SPORT1-Plattformen zu sehen.
Am Freitag werden die Trainingssessions ausgetragen. Am Wochenende steigt jeweils vor den Rennen ab 9 Uhr ein 20 Minuten langes Qualifying.
Kalender des ADAC GT Masters: Auftakt und Ende auf dem Hockenheimring
Der Kalender des ADAC GT Masters umfasst in diesem Jahr von Juni bis Oktober insgesamt sechs Rennwochenenden in Deutschland und Österreich. Jeweils am Samstag und Sonntag steht dabei ein einstündiges Sprintrennen mit Fahrerwechsel auf dem Programm.
Startschuss für die Liga der Supersportwagen ist vom 9. bis zum 11. Juni auf dem Hockenheimring. Dort feiert Porsche Sportwagen im Rahmen des „Festival of Dreams“ seinen 75. Geburtstag. Weiter geht es dann vom 7. bis 9. Juli auf dem Norisring - der legendäre Stadtkurs in Nürnberg ist eine von vier Stationen, die zusammen mit der DTM absolviert werden.
Es folgen der Nürburgring (14.7. – 16.7.), der Sachsenring (8.9. – 10.9.) und das Auslandsgastspiel auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg (22.9. – 24.9.), bevor es vom 20. bis 22. Oktober erneut auf dem Hockenheimring gemeinsam mit der DTM zum großen Saisonfinale kommt.