Während die Wrestling-Fans bei Tim Wiese noch auf eine Entscheidung warten, ob der ehemalige Fußball-Torwart das Vertragsangebot der WWE annimmt, ist ein anderer Deutscher schon einen Schritt weiter.
Deutscher Wrestler trainiert bei WWE
Axel "Axeman" Tischer hat am Montag einen Vertrag beim weltgrößten Wrestling-Unternehmen unterschrieben und wird dort in der Nachwuchs-Liga "NXT" für Auftritte in den Hauptshows vorbereitet.
Wie die WWE bekannt gab, ist der 28-Jährige einer von elf internationalen Athleten, die ab sofort im Performance Center des Unternehmens trainieren werden.
"Die Talents sind das lebenswichtige Blut unserer Company und diese Persönlichkeiten erhalten jede erdenkliche Chance, im WWE Performance Center ihre Skills zu schleifen und ihren Traum zu erfüllen, WWE Superstar oder Diva zu werden", sagte Vizepräsident Paul Levesque, besser bekannt unter seinem Ringnamen "Triple H".
Tischer wurde in Dresden geboren und nahm in den letzten Jahren an der Trainingsschule der German Wrestling Federation teil. 2012 gewann "Axeman" den Unified-World-Champion-Titel in der WXW.
Im vergangenen Jahr überzeugte er die WWE-Verantwortlichen bei einem Tryout und setzte sich gegen zahlreiche europäische Wrestler durch. Tischer ist der erste Deutsche überhaupt, der einen Vertrag im größten Wrestling-Unternehmen weltweit unterschrieben hat
Im WWE Performance Center in Orlando, Florida bereitet sich Tischer nun auf die Herausforderungen eines Wrestlers vor, bevor er in der Nachwuchsliga "NXT" erste Erfahrungen vor TV-Kameras sammeln soll.
Für seinen berühmten Landsmann Tim Wiese, der ein Angebot der WWE vorliegen hat, wäre die Ausbildung im hochmodernen Performance Center ebenfalls der erste Schritt zum WWE-Superstar.