Leichtathletik-WM>

Alica Schmidt: Bitteres Aus bei der Leichtathletik-WM! So reagiert der Instagram-Star

Alica Schmidt reagiert auf bitteres Aus

Alica Schmidt erleidet bei der 4x 400-Meter-Mixed-Staffel ein bitteres Aus. Auf Instagram äußert sich die 23-Jährige nun über den verpassten Finaleinzug.
Für Alica Schmidt stehen aktuell die Deutschen Meisterschaften an. Über den Erfolg von Gina Lückenkemper freut sich die 23-Jährige sichtlich.
Alica Schmidt erleidet bei der 4x 400-Meter-Mixed-Staffel ein bitteres Aus. Auf Instagram äußert sich die 23-Jährige nun über den verpassten Finaleinzug.

Alica Schmidt erlebte bei der Mixed-Staffel über 4x400-Meter eine herbe Enttäuschung.

Der Social-Media-Star (3,1 Millionen Follower auf Instagram), der vor fünf Jahren von einem amerikanischen Magazin als „world‘s sexiest athlete“ bezeichnet wurde, scheiterte bei der Leichtathletik-WM in Eugene mit dem deutschen Quartett bereits im Halbfinale. Platz fünf reichte nicht für den Einzug ins Finale.

Die Staffel musste sich der Dominikanischen Republik, Irland, Jamaika und Spanien geschlagen geben – obwohl die Deutschen als Mitfavoriten für den Einzug ins Finale galten.

Leichtathletik-WM: Schmidt richtet Blick nach vorne

Schmidt trat in dem spannenden Rennen als Schlussläuferin an, konnte aber keinen Platz mehr gut machen.

Bei ihrer Leichtathletik-WM-Premiere zeigte sich Schmidt im Anschluss durchaus selbstkritisch auf Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„In der gestrigen 4x4-Mixed-Staffel haben wir nicht das gewünschte Ergebnis erzielt und wir wissen, dass wir zu viel mehr fähig sind. Aber Kopf hoch und auf zum nächsten Mal! 4x400m-Staffel am Samstag nächster Woche“, richtete die 23-Jährige den Blick bereits wieder nach vorne. (Alle Infos und News zur Leichtathletik-WM)

Dennoch sei Schmidt dankbar, „dass ich bei meiner ersten Weltmeisterschaft hier bin und viel Erfahrung sammeln konnte“. (Der Zeitplan der Leichtathletik-WM)

Neben Schmidt gingen auch Corinna Schwab, Patrick Schneider und Martin Schlegel für Deutschland an den Start.