Der Spielfilm „Gladiator“ begeisterte vor 24 Jahren Millionen von Zuschauern. Ab sofort dürfen sich die Fans des großen Kinos auf die Premiere des zweiten Teils freuen. Am Donnerstag, den 14. November startet der Film in den Kinos.
Zehnkampf-Star als Gladiator unterwegs
Zur Deutschland-Premiere in Berlin versammelte sich am Sonntagabend viel Prominenz, darunter auch Deutschlands bester Zehnkämpfer, Leo Neugebauer. Dem Silbermedaillengewinner von Paris wurde dabei eine besondere Ehre zuteil. Der Leichtathletik-Star zog verkleidet als Gladiator über den Breitscheidplatz, gefolgt von etwa 100 weiteren Männer in Kampf-Uniform.
Der 24-Jährige war extra aus Austin (USA) in die deutsche Hauptstadt gereist, um als Stargast an der Deutschland-Premiere von „GLADIATOR II“ teilzunehmen. Neugebauer, der mit 8961 Punkten den deutschen Rekord im Zehnkampf hält, trainiert seit Jahren in den USA und schloss dort zuletzt auch ein Wirtschaftsstudium ab.
Zehnkämpfer Neugebauer kann sich Schauspiel-Karriere vorstellen
Neugebauer fühlte sich in seiner Rolle laut Bild sichtlich wohl und scheint auch einer Schauspiel-Karriere nicht abgeneigt zu sein. „Mir haben einige Menschen gesagt, dass ich ein guter Schauspieler sein könnte. Für die Zukunft könnte ich mir das auf jeden Fall vorstellen“, erklärte der Leichtathletik-Star.
So gäbe es zumindest große Parallelen zischen einem Gladiator und einem Zehnkämpfer. „Als Zehnkämpfer musst du vielseitig sein und in allen Disziplinen gut sein. Ein Gladiator muss wie in dem Film auch mit verschiedenen Situationen auskommen“, erklärte er auch Nachfrage der Bild.
Bevor sich Neugebauer tatsächlich der Schauspielerei widmen sollte, wird sich der Zehnkämpfer erst einmal auf seine Aufgaben als Zehnkämpfer konzentrieren, denn im kommenden Sommer wartet mit der Leichtathletik-WM das nächste sportliche Highlight.