Olympiasieger Gable Steveson vollzieht den Karriere-Schritt, der sich schon vor seinem Gold-Gewinn angedeutet hatte: Er wird Wrestler bei WWE.
Olympiasieger wird WWE-Wrestler
„Habe grad die Tinte aufs Papier gesetzt“, twitterte der 21-Jährige, der in Tokio die Konkurrenz im Superschwergewichts-Ringen gewann. Wie der Wrestling Observer berichtet, ist die Rede von der allgemein erwarteten Unterschrift bei der Showkampf-Promotion.
Steveson, der auch bei der MMA-Liga UFC im Gespräch war, war zuletzt beim WWE SummerSlam in Las Vegas Ehrengast und traf sich am Rande der Veranstaltung mit WWE-Boss Vince McMahon.
Hat WWE die richtigen Antworten auf das CM-Punk-Beben bei AEW? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Deezer und überall wo es Podcasts gibt
Gable Steveson will bei WWE der neue The Rock werden
Steveson, Ausnahmeringer am College und Träger der prestigeträchtigen Dan Hodge Trophy, besiegte im Finale von Tokio Geno Petriaschwili aus Georgien und ist nach Kurt Angle 1996 der zweite Ringer-Olympiasieger, der eine zweite Karriere als WWE-Showkämpfer startet.
Der 120-Kilo-Mann hatte in dieser Richtung schon vielfach Interesse angedeutet und auch vor Olympia schon mit WWE in Kontakt, er war im April auch bei der Megashow WrestleMania, traf sich mit Stars wie Roman Reigns und Brock Lesnar - Bruder Bobby trainiert bereits als Nachwuchswrestler bei der Promotion mit.
Gable Steveson - zu dessen Vorgeschichte auch ein nicht restlos geklärter Vergewaltigungsvorwurf gehört - hat große Karriere-Pläne hat, er würde nach eigenen Angaben am liebsten Dwayne „The Rock“ Johnson nacheifern und vom WWE- zum Showbiz-Superstar werden.