15 Monate nach der Verkündung ihrer Babypause und acht Monate nach der Geburt von Tochter Roux ist Becky Lynch zurück im WWE-Ring!
WWE-Hammer um Lynch, Rätsel um Banks
Beim SummerSlam 2021 im NFL-Stadion von Las Vegas - der später auch noch die Wiederkehr Brock Lesnars bot - feierte “The Man” ein Überraschungs-Comeback und gewann in einem unangekündigten Match auch gleich den SmackDown-Damentitel von Bianca Belair.
Die Rückkehr der Ehefrau von Seth Rollins - einen Tag, nachdem Konkurrent AEW mit der Rückkehr von CM Punk die Wrestling-Welt zum Beben gebracht hatte - wurde begleitet von rätselhaften Umständen um Belairs eigentlich angekündigte Gegnerin Sasha Banks.
Becky Lynch gewinnt Titel von Bianca Belair
“The Boss”, die selbst erst kürzlich zurückgekehrt war und sich gegen ihre WrestleMania-Gegnerin Belair gewandt hatte, war bis zuletzt als Kontrahentin Belairs angekündigt - erst nach Belairs Einmarsch teilte Ansager Greg Hamilton dann mit, dass Banks nicht antreten könne.
An Banks’ Stelle wurde zunächst die mit ihr zuletzt verbündete Carmella als Ersatzgegnerin vorgestellt. Nach deren Einzug ertönte dann aber plötzlich die Musik von Lynch, die unter lautem Jubel der über 50.000 Fans zum Ring kam, Carmella verprügelte - und Belair selbst herausforderte.
Riesige Umwälzungen und umstrittene Personalentscheidungen: Verspielt WWE-Boss Vince McMahon seine Machtposition? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Deezer und überall wo es Podcasts gibt
Belair nahm an, bot Lynch einen Handschlag an - und handelte sich stattdessen einen Hieb und Beckys “Man Handle Slam” ein, mit der Lynch das Match binnen Sekunden für sich entschied.
Sasha Banks bis zuletzt für den WWE SummerSlam angekündigt
Der Verlauf des Abends wirkte stark improvisiert und war es wohl auch: Noch zwei Stunden vor dem Match gab es widersprüchliche Berichte über Banks’ Status: Während Wrestling Inc. Banks’ Ausfall vermeldete, berichtete Fightful, dass der Kampf unsicher wäre.
Banks’ Ausfall hat wohl eine Vorgeschichte: Schon am vergangenen Wochenende war aufgefallen, dass sowohl Banks als auch Belair nicht bei zwei nicht im TV ausgestrahlten Live-Events antraten, für die sie eigentlich angekündigt waren - auch damals wurden den Fans kurzfristig “unvorhergesehene Umstände” mitgeteilt.
Kurz darauf berichtete der Pro Wrestling Insider dann aber, dass sowohl Banks als auch Belair zurückkommen würden und das SummerSlam-Match aller Voraussicht nach nicht in Gefahr sei, bei der SmackDown-Ausgabe am Freitag tauchte dann jedoch nur Belair wieder auf.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Lynch und Banks mit Vorgeschichte
Nichtsdestotrotz warb WWE bis zuletzt mit Banks, noch in der Kickoff-Show, auch Banks selbst veröffentlichte noch am Freitag ein Social-Media-Bild mit einem SummerSlam-Poster. Einen Tag zuvor war sie in einem als live angekündigten Interview mit Kommentator Sebastian Hackl in der Instagram-Show “Die Woche” auf dem offiziellen deutschen WWE-Account zu sehen.
Mit dem Comeback von Lynch, Weggefährtin von Banks als Teil der “Four Horsewomen” bei NXT und Treiberin der “Women’s Revolution”, Siegerin des historischen ersten WrestleMania-Main-Events der Frauen gegen Ronda Rousey und Charlotte Flair 2019 und der zuletzt wohl größte weibliche Wrestling-Star der Welt, zog WWE stattdessen ein Ass im Ärmel, das die meisten wohl als probate Entschädigung empfanden.
Dennoch bleibt die unerklärte Abwesenheit von Banks eine Seltsamkeit.
Die Ergebnisse des WWE SummerSlam 2021:
Big E besiegt Baron Corbin (Kickoff-Show)
WWE RAW Tag Team Title Match: RK-Bro besiegen AJ Styles & Omos (c) - TITELWECHSEL!
Alexa Bliss besiegt Eva Marie
WWE United States Title Match: Damian Priest besiegt Sheamus (c) - TITELWECHSEL!
WWE SmackDown Tag Team Title Match: The Usos (c) besiegen Rey & Dominik Mysterio
WWE SmackDown Women’s Title Match: Becky Lynch besiegt Bianca Belair (c) - TITELWECHSEL!
Drew McIntyre besiegt Jinder Mahal
WWE RAW Women’s Title Match: Charlotte Flair besiegt Nikki A.S.H. (c), Rhea Ripley - TITELWECHSEL!
Edge besiegt Seth Rollins
WWE Title Match: Bobby Lashley (c) besiegt Bill Goldberg durch Ringrichterentscheid
WWE Universal Title Match: Roman Reigns (c) besiegt John Cena