Vergangene Woche war die Wrestling-Show AEW Rampage die Bühne für das große Comeback von CM Punk - nun gab sich ein Superstar des Weltsports dort die Ehre.
Dieser Wrestling-Move begeisterte den NBA-Champ
Giannis Antetokounmpo, amtierender Finals-MVP der NBA und Leistungsträger bei Meister Milwaukee Bucks, war zu Gast beim WWE-Konkurrenten, bei dem sich auch schon Boxstar Mike Tyson geprügelt und Center-Legende Shaquille O’Neal ein Match bestritten hatten.
Hat WWE die richtigen Antworten auf das CM-Punk-Beben bei AEW? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Deezer und überall wo es Podcasts gibt
Der “Greek Freak” ging nicht so weit, er bekam vor der Show in seiner Wahlheimat von AEW-Boss Tony Khan einen Titelgürtel überreicht, saß dann im Publikum - und war sichtlich begeistert von der Action, die ihm von geboten wurde.
Lucha Bros. und Luke Perrys Sohn begeistern den “Greek Freak”
Im Zentrum der Show stand das Finale eines Tag-Team-Turniers um ein Titelmatch gegen die Champions The Young Bucks beim nächsten Pay Per View All Out am 5. September, die maskierten Lucha Bros. Rey Fenix und Penta El Zero Miedo trafen auf den Jurassic Express, vertreten von Top-Talent Jungle Boy, Sohn des verstorbenen Hollywood-Stars Luke Perry, und Hüne Luchasaurus (Luchasaurus: Dieser frühere WWE-Wrestler steckt unter der Maske).
Der Kampf war geschickt gewählt für den Auftritt des Edelfans, die beiden Teams machten mit einem wilden, temporeichen Spektakel beste Werbung für die Showsport-Promotion, die auch Antetokounmpo mitriss.
Eine Aktion, die den NBA-Star besonders begeisterte, war ein Tribut von Fenix an die verstorbene Legende Eddie Guerrero, der dessen Standardaktion, den Frog Splash - und den von Eddie berühmt gemachten Schulter-Shake. Antetokounmpo machte die Geste im Publikum nach - und es war nicht das erste Mal, dass er sich als Guerrero-Fan outete:
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Die Lucha Bros. siegten am Ende und fixierten damit ein weiteres Duell, das im Schatten des Debütmatches von CM Punk gegen Darby Allin dafür sorgen könnte, dass viele der von Punk gelockten neuen Zuschauer am Produkt hängen bleiben.
Die Bucks und die Lucha Bros. verbindet eine jahrelange Vorgeschichte mit Duellen im US-Independent-Bereich, bei AAA in der mexikanischen Heimat der Lucha Bros. und bei AEW: Das atemberaubende Ladder Match der beiden Teams beim ersten All Out 2019 gilt schon als moderner Klassiker - nun knüpfen die beiden Duos in einem Steel Cage Match daran an.
Das World-Title-Match bei All Out 2021 wurde ebenfalls noch vorangetrieben: Champion Kenny Omega und Lakai Brandon Cutler verloren gegen Omegas Herausforderer Christian Cage und Partner Frankie Kazarian, als WWE-Legende Cage Cutler mit seinem Killswitch-Finisher pinnte.
Für die Fans in der Halle folgte dann auch noch eine Verabschiedung von Liebling Punk:
Die Ergebnisse von AEW Rampage am 27. August 2021:
AEW Tag Team Title Eliminator Tournament Final: The Lucha Bros. besiegen The Jurassic Express
The Bunny besiegt Tay Conti
Christian Cage & Frankie Kazarian besiegen Kenny Omega & Brandon Cutler