Sonya Deville und Mandy Rose waren gemeinsam Opfer eines realen Dramas, danach mündete ein Match der beiden im inszenierten WWE-Aus für Deville - nun ist Roses ehemalige Partnerin zurück.
WWE-Star Deville nach Drama zurück
Bei der ersten Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown 2021 wurde Deville beiläufig wiedereingeführt, die Kommentatoren erklärten, dass die Liga-Oberen sie wiedereingestellt hätten.
Was war wirklich geschehen?
Stalker drang in Haus von Sonya Deville ein
Im August des vergangenen Jahres hatte Deville ein "Loser Leaves WWE Match" beim SummerSlam 2020 gegen ihre ehemalige Partnerin Rose verloren und danach auf eigenen Wunsch eine Auszeit eingelegt.
Der Kampf hätte eigentlich anders laufen sollen, doch kurz vorher wurde Devilles Leben durch ein Verbrechen aus der Bahn geworfen: Ein bewaffneter Stalker war in ihr Anwesen eingedrungen und hatte anscheinend sowohl sie als auch ihren Hausgast Rose mit dem Tod bedroht.
Zu diesem Zeitpunkt war das SummerSlam-Match zwischen den Rivalinnen Deville und Rose schon angesetzt, er sollte ursprünglich ein "Hair vs. Hair Match" werden, deren Verliererin sich eine Glatze hätte rasieren lassen müssen.
Deville verlor großes WWE-Match gegen Mandy Rose und pausierte
Wie der Wrestling Observer berichtet, hätte Deville das Match und ihre Haare verlieren sollen, WWE hätte den Plan dann aber auf Wunsch von Deville verworfen: Deren Anwalt sei der Meinung gewesen, dass sie mit Blick auf den anstehenden Gerichtsprozess gegen den Stalker kein gutes Bild abgegeben hätte, wenn sie sich auf das Szenario eingelassen hätte.
Das Match wurde folglich abgeändert und diente so auch als Erklärung für die darauffolgende Pause, die Deville einlegte, um die schlimmen Ereignisse aufzuarbeiten: Rose besiegte die frühere MMA-Fighterin Deville - die im wahren Leben gut mit ihr befreundet ist - am Schluss mit einer Serie von Kniestößen ins Gesicht.
In der fiktiven WWE-Welt hatten sich die beiden früheren Partnerinnen, die einst von Paige in den WWE-Hauptkader eingeführt worden waren, wegen Roses ungleicher Beziehung zu Schwergewicht Otis verkracht.
Inzwischen ist diese Story auch zu Ende, Rose wurde von SmackDown zur Montagsshow RAW transferiert, Otis ist in aktuell weniger prominenter Rolle bei SmackDown verblieben.