Achteinhalb Jahre nach seinem Rücktritt steht WWE-Legende Shawn Michaels vor der Rückkehr in den WWE-Ring - und mittlerweile ist auch durchgesickert, wie genau sie ablaufen soll.
DX vor Ring-Rückkehr bei WWE
Wie der Wrestling Observer berichtet, wird sich Michaels am 2. November bei der Show WWE Crown Jewel in Saudi-Arabien wieder mit seinem langjährigen Partner Triple H zusammentun. Die wieder formierte D-Generation X trifft in Riad auf ein anderes legendäres Duo: den Undertaker und Kane, die Brothers of Destruction.
Bei dem Nostalgie-Kampf werden dann insgesamt über 200 Lebensjahre im Ring vereint sein: Michaels und der Undertaker sind 53, Kane 51, WWE-Vorstandsvize Triple H ist 49.
---
Lesen Sie auch:
---
Shawn Michaels schon bei WWE Super Show-Down
Angedeutet hatte sich das Match schon am Montag bei der TV-Show Monday Night RAW. Der Undertaker hatte dort angekündigt, dass Story-Bruder Kane am 6. Oktober beim Super Show-Down im australischen Melbourne in seiner Ecke stehen wird.
Der Taker trifft bei der Veranstaltung auf Triple H, der von Michaels unterstützt wird.
Umstrittene Show in Saudi-Arabien
Crown Jewel ist nach dem Greatest Royal Rumble im April die zweite große WWE-Show, die aus dem umstrittenen Zehn-Jahres-Deal mit dem autoritären Saudi-Regime hervorgeht - einmal mehr werden in Riad wegen der Sittengesetze im Land keine Frauen antreten.
200 Millionen Dollar soll die Showkampf-Liga kassieren, die nach den milliardenschweren neuen US-TV-Deals gerade flüssig wie nie ist.
Michaels, der sich trotz zahlreicher Anfragen bislang immer gegen ein Comeback gesträubt hat, soll ein Angebot bekommen haben, das er nicht ablehnen konnte - ähnlich wie Brock Lesnar, der trotz seines vorher abgelaufenen WWE-Vertrags bei Crown Jewel noch einmal antreten wird, gegen Universal Champion Roman Reigns und Braun Strowman.
Heikler Auftritt vor allem für Kane
Heikle Randnotiz: Glenn Jacobs, der Darsteller des Kane, ist vor kurzem in seiner Wahlheimat Knox County zum Bürgermeister gewählt worden.
Es wird erwartet, dass sein WWE-Gastspiel im Königreich Kritik auf sich ziehen wird. Wohl nicht zufällig hat WWE in dieser Woche 100.000 Dollar an eine wohltätige Stiftung in Knox County gespendet.