Bei WrestleMania 34 lieferten sie sich einen blutigen Hauptkampf, der nicht bei jedem WWE-Fan gut ankam.
Wiedersehen nach WWE-Blutschlacht
Zwei Wochen danach, bei der TV-Show Monday Night RAW, gab es das erste Wiedersehen zwischen Universal Champion Brock Lesnar und Roman Reigns, vier Tage vor ihrem Rückmatch beim Greatest Royal Rumble in Saudi-Arabien am Freitagabend.
Lesnars Sprachrohr Paul Heyman prahlte ausgiebig über Lesnars Triumph bei WrestleMania und stieß üble Drohungen aus - während Reigns der "Big Dog" es bei einer knappen Antwort beließ (SPORT1 erklärt: So funktioniert die Showkampf-Liga WWE).
Brock Lesnar will Roman Reigns zerpflücken
Heyman freute sich zu Beginn der Show, dass Lesnar Reigns bei WrestleMania zurückließ "wie einen Haufen samoanischen Müll". Auf den Rückkampf in Dschidda - ein Steel Cage Match - habe Lesnar sich dann vor allem deshalb eingelassen, weil es das Nächstbeste ist, was WWE ihm bieten konnte, um ihn von einer Rückkehr in den UFC-Käfig abzuhalten.
Heyman kündigte an, dass Lesnar Reigns derart fertig machen würde, dass er in mehreren Kartons wieder in die USA zurückgeschickt werden müsse.
An dieser Stelle unterbrach Reigns - und hielt nur fest, dass er tatsächlich nicht wisse, in welchem Zustand er Saudi-Arabien verlassen werde. Er könne aber garantieren, dass er den Universal Title mitnehmen würde.
Lesnar hatte seinen auslaufenden WWE-Vertrag nach WrestleMania verlängert. Gerüchten zufolge ist es nur ein Kurzzeit-Deal, nach dessen Ablauf das "Beast Incarnate" tatsächlich wieder zur UFC wechseln will.
Möglich also, dass sein Match am Freitag sein letztes für WWE sein wird, Reigns wäre in dem Fall der sichere Sieger. Dasselbe schien aber auch vor WrestleMania festzustehen ...
Die weiteren Geschehnisse bei RAW:
- Als Tribut an die verstorbene Legende Bruno Sammartino versammelte sich zu Beginn der Show der gesamte RAW-Kader zusammen mit WWE-Boss Vince McMahon am Ring. Die Ringglocke wurde zehnmal geläutet (das übliche Gedenk-Ritual im Wrestling), es folgte eine Video-Zusammenfassung von Sammartinos Karriere und die Einblendung zahlreicher Tweets prominenter Persönlichkeiten aus Wrestling, Sport und Show, die Sammartino würdigten.
- Die RAW-Neuzugänge Kevin Owens und Sami Zayn führten ein neues Interview-Segment ein, die "Sami & Kevin Show". General Manager Kurt Angle war erster Gast und musste sich eine Menge Spott anhören.
Angles Strafe: Er steckte Owens und Zayn in ein Match mit den beiden Riesen Bobby Lashley und Braun Strowman - mit dem zu erwartenden Ergebnis: Owens und Zayn gerieten unter die Räder.
- Rückkehrer Drew McIntyre gewann sein Comeback-Match mit Dolph Ziggler gegen Titus O'Neil und Apollo. Der Schotte hielt danach fest, dass er den RAW-Kader, den er vorgefunden hat, für weich und verkommen hält. Er sei das, was RAW nun dringend brauche: ein Superstar.
- Jinder Mahal musste eine Woche nach dem Verlust seines US Title gegen Jeff Hardy den nächsten Rückschlag einstecken: Der im "Superstar Shake-up" mit ihm von SmackDown zu RAW gewechselte Chad Gable feierte einen Überraschungssieg über den "Maharaja".
- Der ehemalige "Mr. Money in the Bank" Baron Corbin führte sich ebenfalls auf seine Weise bei RAW ein: Er verweigerte ein Match gegen Publikumsliebling No Way Jose - und attackierte ihn dann hinterrücks.
- Die nach dem Wechsel von The Miz zu SmackDown auf sich gestellten Bo Dallas und Curtis Axel suchten bei RAW neue Bündnisse, boten sich sowohl Intercontinental Champion Seth Rollins als auch Finn Balor ihre Dienste an. Beide lehnten ab, worauf Dallas und Axel sie zu einem Tag Team Match herausforderten, um ihren Wert zu beweisen. Balor und Rollins gewannen es.
- Am Schluss gab es einen großen Frauen-Kampf, in dem Damenchampion Nia Jax und die nach einer angeblichen kosmetischen OP zurückgekehrte Alexa Bliss zwei Fünferteams gegeneinander anführten. Bliss' Teamkollegin Mickie James zog dabei den Zorn der (nicht am Match teilnehmenden) Ronda Rousey auf sich, als sie auf Rouseys Trainingspartnerin Natalya losging. Rousey attackierte James, nahm sie in ihren Armbar-Griff und sorgte damit für die Disqualifikation von Jax' Team.
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW:
Elias besiegt Bobby Roode
Matt Hardy & Bray Wyatt besiegen The Ascension
Drew McIntyre & Dolph Ziggler besiegen Apollo & Titus O'Neil
Chad Gable besiegt Jinder Mahal
Bobby Lashley & Braun Strowman besiegen Kevin Owens & Sami Zayn
Baron Corbin vs. No Way Jose - No Contest
Finn Balor & Seth Rollins besiegen Bo Dallas & Curtis Axel
Alexa Bliss, Mickie James & The Riott Squad besiegen Nia Jax, Bayley, Ember Moon, Natalya & Sasha Banks durch Disqualifikation