Einschnitt im Frauen-Kader der WWE-Show Monday Night RAW: Die Wrestling-Liga hat die Entlassung der Australierin Emma verkündet.
WWE entlässt Trio um Emma
Die 28-Jährige war seit 2011 unter Vertrag und in verschiedenen Rollen zu sehen. Zu Beginn des Jahres scheiterte eine Neuerfindung ihres Showkampf-Charakters als Glamour Girl "Emmalina".
Emma beliebt bei Social-Media-Nutzern
Nach einer längeren Verletzungspause war Emma in diesem Jahr wieder Teil des RAW-Rosters, diente dabei aber eher als Aufbaugegnerin für größere Stars, zuletzt für die bei RAW debütierende Japanerin Asuka.
Bei der jüngsten Großveranstaltung TLC gewann Asuka ihr erstes Hauptkader-Match gegen Emma, wie auch einen Rückkampf einen Tag darauf bei RAW. Wie sich nun herausstellt, waren es Emmas Abschiedsmatches.
Tenille Dashwood - wie Emma mit bürgerlichem Namen heißt - hat zahlreiche Fans in den sozialen Medien. Auf Twitter und Instagram - wo sie sich öfters mit sexy Fotos in Szene gesetzt hat - folgen ihr jeweils über eine Million Nutzer.
Im Ring allerdings blieb ihr Erfolg bei WWE begrenzt, einen Titel durfte sie bei WWE nie gewinnen.
Zwei weitere Entlassungen
Neben Emma verkündete die Wrestling-Liga auch die Entlassungen von Summer Rae und Darren Young. Beide Showkämpfer wurden bereits seit Monaten nicht mehr eingesetzt.
Young erlangte im Jahr 2013 Berühmtheit, als er sich als erster aktiver Wrestler als homosexuell outete. Der bürgerlich Frederick Rosser heißende Superstar gewann mit Partner Titus O'Neil einmal die WWE Tag Team Gürtel.