WWE World Champion Roman Reigns verteidigt seinen Titel zum ersten Mal bei einer Großveranstaltung - und das gleich gegen 29 Gegner.
Rumble: WWE weckt Sensationslust
Beim Royal Rumble in der Nacht zum Montag geht es in der traditionellen 30-Mann-Battle-Royal erstmals seit 1992 um den wichtigsten Gürtel. Es geht darum, alle Gegner über das oberste Seil aus dem Ring zu werfen, wer am Ende übrig bleibt ist der Sieger - und welchen Sieger die Showkampfliga auswählt, wird mit Spannung erwartet.
Für WrestleMania ist als Hauptkampf angeblich ein Duell zwischen Reigns und WWE-Vizechef Triple H eingeplant, was dafür spricht, dass einer der beiden den Rumble als Champion verlässt.
Als potenzieller Sieger des Matches (für das Triple H noch gar nicht offiziell gemeldet ist), ist allerdings auch der frühere UFC-Champion Brock Lesnar im Gespräch - oder ein Überraschungsteilnehmer.
Von The Rock bis The Mountie
Entsprechende Gerüchte gibt es schon länger: Der Rumble könnte Bühne für das Debüt von Neuzugängen wie AJ Styles oder Finn Balor werden - die WWE selbst heizt nun sogar noch größere Spekulationen an.
In einem YouTube-Video bringt sie sechs Stars ins Spiel, die beim Rumble ein Comeback feiern könnten: Die Langzeitverletzten Daniel Bryan, Seth Rollins und Sting, die Ex-Stars Stone Cold Steve Austin und Bill Goldberg sowie den Undertaker - der sich eben erst in einem Instagram-Video in Ringform präsentierte.
Das Video endet mit einem Zusammenschnitt einer sehr bunten Mischung weiterer denkbarer Überraschungsteilnehmer: Randy Orton, Razor Ramon, Santino Marella, Shawn Michaels, Scott Steiner, Christian, The Mountie (der eher nicht), The Rock.
Beim überwiegenden Teil der genannten Namen dürfte es sich um falsche Fährten handeln, um das Interesse an dem bezahlungspflichtigen Event anzuheizen. Möglicherweise aber eben nicht bei allen.
Bestätigte Rumble-Teilnehmer:
Roman Reigns (c), The Big Show, Curtis Axel, Bray Wyatt, Braun Strowman, Luke Harper, Erick Rowan, Ryback, Dolph Ziggler, Chris Jericho, Brock Lesnar, Stardust, Sheamus
Weitere Matches:
Last Man Standing Match um den Intercontinental Title: Dean Ambrose (c) vs. Kevin Owens
United States Title Match: Alberto Del Rio (c) vs. Kalisto
Divas Title Match: Charlotte (c) vs. Becky Lynch
Tag Team Title Match: The New Day (c) vs. The Usos