{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McGregor-Rückkehr? UFC-Boss klärt auf

Die Rückkehr von Conor McGregor ins Octagon ist unsicherer denn je. UFC-Präsident Dana White erklärt, wann der größte Star in der Historie der Mixed-Martial-Arts-Organisation zurückkehren könnte.
Conor McGregor fand es lustig, wie ein Journalist den irischen MMA-Kämpfer nachahmte.
Die Rückkehr von Conor McGregor ins Octagon ist unsicherer denn je. UFC-Präsident Dana White erklärt, wann der größte Star in der Historie der Mixed-Martial-Arts-Organisation zurückkehren könnte.

Die lang erwartete Rückkehr von Conor McGregor in die UFC wird in diesem Jahr nicht stattfinden. UFC-Präsident Dana White sprach nach dem Saisondebüt von „Dana White‘s Contender Series“ am Dienstag über die Zukunft des ehemaligen Zwei-Divisions-Champions.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während er optimistisch war, dass McGregor erneut um den Aufstieg kämpfen würde, machte White deutlich, dass ein Kampf gegen Michael Chandler nicht vor Ende des Jahres stattfinden wird.

„Wir haben geredet und er will kämpfen“, sagte White auf die Frage, wann McGregor ins Octagon zurückkehren wird. „Wir werden es herausfinden. Nicht in diesem Jahr. Er wird dieses Jahr nicht kämpfen.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

McGregor reagiert auf White-Ankündigung

Die Antwort von McGregor ließ nicht lange auf sich warten. Der 36-Jährige veröffentlichte einen Beitrag auf X (ehemals Twitter), in dem er sich dagegen wehrte, dass White seine Rückkehr bis mindestens 2025 verschoben hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ah Dana, Dezember ist das richtige Datum“, schrieb er. „Lass uns das Kalenderjahr mit einem siegreichen Event beenden! Komm schon, was ist das? Ich habe die Absicht, nächsten Monat die Vorbereitung zu starten. Dezember! Sagt Dana und UFC, dass wir Dezember wollen! Wir haben den Dezember verdient!“

Conor McGregor hat seit 2021 nicht mehr gekämpft

Der Ire McGregor ist der größte Star in der Historie der Mixed-Martial-Arts-Organisation. Aber: Seit Juli 2021, als er sich im Kampf gegen Dustin Poirier das linke Bein brach, hat der 35-Jährige nicht mehr gekämpft.

Die Rückkehr des wohl größten Stars in der Geschichte der UFC war für UFC 303 am 29. Juni gegen Chandler geplant, aber ein gebrochener Zeh zwang McGregor 16 Tage vor dem Kampf dazu, den Kampf abzusagen.

Seitdem ist McGregor fest davon überzeugt, dass er vor Ende 2024 wieder in Aktion treten wird. White hatte jedoch die Idee, dass McGregor zwischen August und Oktober ins Octagon zurückkehrt, verworfen. Mit der Titelverteidigung von Federgewichtschampion Ilia Topuria gegen Max Holloway am 26. Oktober bei UFC 308 verringerten sich die Optionen für einen Kampf zwischen McGregor und Chandler rapide.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der sportliche Glanz des früheren Feder- und Leichtgewicht-Champions hatte schon zuvor stark abgenommen: Seit 2016 hat „The Notorious“ nur viermal bei der UFC gekämpft und auch nur einen Sieg errungen. Größere Schlagzeilen schrieb in dieser Zeit der Blockbuster-Boxkampf gegen Floyd Mayweather und zahlreiche Skandale, in die sich McGregor durch sein Verhalten abseits der Bühne verstrickte.

Auch der 37 Jahre alte Kontrahent Chandler war zuletzt nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens: Er verlor drei seiner vergangenen vier Kämpfe, zuletzt im November 2022, ebenfalls gegen Poirier.