Home>Kampfsport>Boxen>

Fix! Dieser Sender zeigt Mega-Kampf Raab gegen Halmich

Boxen>

Fix! Dieser Sender zeigt Mega-Kampf Raab gegen Halmich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dieser Sender zeigt Raab vs. Halmich

Am 14. September steigt der dritte Box-Showkampf zwischen Stefan Raab und der früheren Box-Weltmeisterin Regina Halmich. Jetzt steht fest, wer das Event übertragen wird.
Stefan Raab und Regina Halmich bei ihrem zweiten Boxkampf 2007 in Köln
Stefan Raab und Regina Halmich bei ihrem zweiten Boxkampf 2007 in Köln
© IMAGO/Marianne Müller
Am 14. September steigt der dritte Box-Showkampf zwischen Stefan Raab und der früheren Box-Weltmeisterin Regina Halmich. Jetzt steht fest, wer das Event übertragen wird.

Der jetzt schon legendäre Box-Showkampf zwischen TV-Legende Stefan Raab und der früheren Box-Weltmeisterin Regina Halmich geht in die dritte Runde. Am 14. September kommt es zur neuerlichen Auflage - und nun steht auch fest, wer das Event überträgt - RTL!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kölner Sender zeigt das Showkampf-Spektakel „Der Clark Final Fight“ live aus dem Düsseldorfer PSD Bank Dome. Die Tickets für „Stefan Raab vs. Regina Halmich: The Final Fight“ - Mindestpreis: 91,50 Euro - sind über diesen Link verfügbar.

Raab (57) hatte Anfang April in einem Social-Media-Post mit einer TV-Rückkehr kokettiert und Halmich am Ostermontag für den 14. September zum dritten Schaukampf nach 2001 und 2007 herausgefordert. Zunächst war von einem Scherz zum 1. April ausgegangen worden.

Halmich bestätigt Kampf gegen Raab

„Zuerst die schlechte Nachricht: Stefan kommt zurück, wenn ich gegen ihn kämpfe. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich hab am 14.9. noch nichts Besseres vor. We have a fight!“, schrieb Halmich bei Instagram. Im exklusiven SPORT1-Interview verriet Halmich, warum sie noch einmal gegen Raab in den Ring steigen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Tatsächlich muss ich sagen, dass ich seit 17 Jahren kein Boxtraining mehr absolviert habe. Ich bin zwar durchaus fit und halte mich mit Sport gesund, aber das ist eben noch mal eine ganz andere Nummer, weil ich so lange nicht geboxt habe. Insofern musste ich mir das Ganze natürlich sehr gut überlegen. Warum mache ich also diesen Kampf noch einmal? Ich glaube, es wird eine der größten Shows, die wir seit langem gesehen haben. Wer Stefan kennt, der weiß: Er kann nur groß. Er hat ein bisschen Größenwahn, aber man muss ihm einfach zugutehalten: Was er macht, war immer das Beste vom Besten.“

Raab vs. Halmich lockte schon zweimal Millionen-Publikum an

Raab und die mittlerweile 47 Jahre alte Halmich hatten sich in der Vergangenheit schon zweimal duelliert und damit ein riesiges Publikum vor den Fernseher gelockt: 2001 stieg der erste Kampf im damaligen TV-Total-Studio, 2007 folgte ein Revanchekampf („Die Rückkehr der Killerplauze“) in der Kölnarena.

Halmich gewann beide Male (und brach Raab bei Auflage 1 auch die Nase), Raab aber beeindruckte mit der Ernsthaftigkeit, mit der er das Show-Event anging. Es wurde zum Grundstein für die zahlreichen weiteren Sportshow-Spektakel von und mit Raab (Wok-WM, TV Total Turmspringen uvm.) bei Pro 7 und bereitete auch „Schlag den Raab“ und „Schlag den Star“ den Weg.

Doch nun ist es Zeit für die ultimative Revanche der Revanche! 17 Jahre nach der letzten Niederlage und fast ein Jahrzehnt nach seinem letzten TV-Auftritt steigt Raab zum allerletzten Mal in den Ring.