Wer ist der wahre Weltmeister?
Weltmeister-Duell in München

Es ist die Frage, die am Samstag bei Steko‘s Fight Night in München geklärt werden soll. Zu den vier WM-Duellen zählt eines, bei dem gleich zwei Champions aufeinandertreffen werden.
Kickbox-Weltmeister Santl trifft auf Champion der Konkurrenz
Der 23 Jahre alte Regensburger Dominik Santl - Weltmeister in der Super-Cruisergewichts-Klasse bis 90 Kilo nach Version der WKU - trifft auf den Italiener Yuri Farkas vom Konkurrenzverband ISKA.
Promoter Mladen Steko hat keine Scheu vor dem Vergleich zwischen dem legendären Box-Klassiker zwischen Muhammad Ali und George Foreman, Santl bringt noch eine andere Legende ins Spiel, als er über seinen Gegner spricht: „Farkas hat harte Schläge. Er ist ein Tyson im Kickboxen, aber ich kämpfe gegen jeden und alle Kampfstile. Ich habe auch schon andere Bullen im Ring gezähmt. Der WM-Gürtel bleibt in Deutschland.“
Der Italiener hat naturgemäß eine andere Prognose: „Santl ist beweglich, aber ich werde ihn schon irgendwann in die Ecke stellen und dann gehen die Lichter aus.“
Neben dem Duell der Weltmeister gibt es drei weitere WM-Kämpfe: In der Klasse bis 70 Kilo fordert Pascal Schroth den amtierenden WKU-Champion Edi Shehaj aus Albanien, in der bis 67 Kilo will WKU-Europameister Oscar Plasene gegen Domenico Lomurno aus Italien auch Weltmeister werden. In einem deutschen Duell in der Klasse bis 65 Kilo der Frauen fordert ISKA-Europameisterin Deborah Melhorn WKU-Weltmeisterin Michaela Michl.