In einem packenden Finale der Trendyol Süper Lig besiegte Galatasaray am letzten Spieltag Tumosan Konyaspor auswärts mit 3:1 und krönte sich damit zum Meister. Okan Buruk, der Technische Direktor von Galatasaray, teilte seine Gedanken nach dem entscheidenden Sieg und reflektierte über eine Saison voller Herausforderungen und Erfolge.
Galatasaray weiter erfolgshungrig
„Nach dem Titelgewinn im letzten Jahr war es dieses Jahr noch schwieriger“, erklärte Buruk nach dem Spiel. „Wir haben vor 11 Monaten mit dem Training begonnen und insgesamt 56 Spiele bestritten, einschließlich der Matches in der Champions League. Teams, die in der Champions League spielen, haben oft Schwierigkeiten in der Liga, aber wir haben in der Liga besser als jeder andere gespielt und in der Champions League gegen jeden Gegner bestanden.“
Buruk hob hervor, dass diese Saison von Rekorden geprägt war und dankte den Fans für ihre unermüdliche Unterstützung: „Unsere Fans waren fantastisch. Sie haben immer an uns geglaubt und standen immer hinter dem Team. Mit einem historischen Punkterekord wurden wir Meister. Geschichte schreibt wieder Galatasaray als Champion, zum 24. Mal.“
Buruks Zukunftspläne
Auf die Frage, ob er seinen Vertrag verlängern werde, antwortete Buruk: „Natürlich bin ich ein Teil von Galatasaray, und Galatasaray ist ein Teil von mir. Ich habe nie daran gedacht, irgendwo anders zu arbeiten. Unsere Führungskräfte haben immer gesagt, wir sollten den Vertrag erneuern, aber ich sagte, wir sollten warten, bis die Liga vorbei ist. Ich brenne darauf, Galatasaray zu dienen. Die Arbeit als Technischer Direktor bei Galatasaray ist gut für mich.“
Mit Blick auf die Zukunft betonte Buruk die Bedeutung der Vorbereitung auf die nächste Saison: „Jetzt werden wir den Moment genießen und dann beginnen wir mit den Vorbereitungen für die neue Saison.“ Galatasaray strebt erneut nach Erfolgen in der Champions League und will die Vorherrschaft in der türkischen Liga fortsetzen.