Drei Tage nach dem Zusammenbruch des italienischen Fußballprofis Edoardo Bove haben Mitspieler und Fans der AC Florenz emotionale und aufmunternde Botschaften geschickt. Vor dem Achtelfinal-Heimspiel in der Coppa Italia gegen den FC Empoli versammelten sich am Mittwochabend etwa das Team um Nationalspieler Robin Gosens sowie Trainer und Betreuer hinter einem Banner. Neben zwei Herzen stand darauf unter anderem geschrieben: „Wir lieben dich.“
Gänsehaut-Botschaft nach Bove-Schock
Auch die Fans der Fiorentina präsentierten eine Choreografie für den Mittelfeldspieler, der am Sonntag im Ligaspiel gegen Inter Mailand auf dem Feld einen Herzstillstand erlitten hatte. Die Anhänger zeigten eine lila "4". Dazu war auf der Stadionleinwand ein Foto des 22-Jährigen zu sehen, daneben die Aufschrift: "Komm bald wieder, Edo."
Zu der Partie im italienischen Pokal gegen Empoli waren Boves Teamkollegen auf dessen Wunsch angetreten. Bove muss zunächst weiter auf der Intensivstation des Krankenhauses Careggi in Florenz bleiben. Weitere Untersuchungen seien notwendig, um die Ursachen des Herzstillstands zu erkunden, berichtet die Gazzetta dello Sport. Vermutet wird, dass Bove an einer Myokarditis leidet, einer Entzündung des Herzmuskelgewebes.