U21-Nationalspieler Yann Aurel Bisseck bleibt dem italienischen Meister Inter Mailand noch länger als ursprünglich geplant erhalten. Wie die Nerazzurri am Freitag mitteilten, hat der 23-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis Sommer 2029 verlängert.
Inter bindet U21-Nationalspieler
Sein Arbeitspapier läuft somit ein Jahr länger als bei seinem Transfer im Juli 2023 geplant. Seitdem habe der Innenverteidiger „eine beeindruckende und unaufhaltsame Entwicklung hingelegt“, schreibt Inter auf seiner Homepage.
Bisseck wurde beim 1. FC Köln ausgebildet
Bislang kam Bisseck in 32 Pflichtspielen für Inter zum Einsatz, erzielte zwei Treffer und verbuchte zwei Assists. Im Sommer feierte er mit Inter den Scudetto und gewann den italienischen Superpokal. Seine letzten Spiele für die deutsche U21 hatte er als Kapitän im Rahmen der Europameisterschaft 2023 absolviert.
Durch die Verlängerung klettert Bisseck auf der Karriereleiter weiter nach oben. Beim 1. FC Köln ausgebildet, ging es für ihn über Holstein Kiel, Roda Kerkrade (Niederlande) und Vitoria Guimaraes (Portugal) nach Dänemark zu Aarhus GF. Dort blühte er auf und empfahl sich so für die Serie A.