Trainerentlassung bei der AS Rom! Wie der Klub am Sonntagabend mitgeteilt hat, ist Ivan Juric nicht mehr länger Trainer der Italiener.
Hummels-Klub entlässt Trainer
Nur ein paar Stunden zuvor verlor das Team um Verteidiger Mats Hummels mit 2:3 (0:1) ihr Heimspiel in der Serie A gegen den FC Bologna. Der Weltmeister von 2014 musste sich zum wiederholten Male mit einem Bankplatz begnügen und wurde nicht eingewechselt.
Rom-Ultras verlassen in der Halbzeit das Stadion
Bereits zur Halbzeit verließen die Rom-Ultras das Stadion. Neben mehreren Spruchbänder gegen die Eigentümer und die Mannschaft der Giallorossi, gab es auch reichlich Buhrufe der Fans für alle Spieler bei der Bekanntgabe der Aufstellungen. Ein Plakat beinhaltete übersetzt folgende Botschaft: „Ihr geht uns auf den Sack!“
Nach zwölf Spieltagen hat Rom 13 Zähler eingefahren und belegt den 12. Tabellenplatz - zu wenig für die Ansprüche des Traditionsklubs. Erst Mitte September übernahm Juric das Amt von AS-Legende Daniele De Rossi. Zwölf Spieltage mit einem Punktedurchschnitt von 1,25 später ist nun für den Kroaten wieder Schluss.
Wird ein früherer Nationaltrainer der Nachfolger?
In der Klubmitteilung heißt es: „Wir möchten Ivan Juric für seine harte Arbeit in den letzten Wochen danken. Er hat ein schwieriges Umfeld mit äußerster Professionalität gemeistert, und dafür sind wir ihm dankbar. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Die Suche nach einem neuen Leiter des technischen Bereichs hat bereits begonnen und wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.“
Wie die italienische Zeitung Gazzetta direkt berichtete, ist Roberto Mancini der Top-Kandidat auf die Nachfolge. Bereits in den vergangenen Tagen sollen die Bosse Kontakt zu ihm aufgenommen haben. Mancini fordert wohl einen langfristigen Vertrag über mindestens zwei Jahre mit einer Option für das dritte Jahr.