Home>Int. Fußball>Serie A>

Italien feiert: "Festung bricht unter Gosens Hieben"

Serie A>

Italien feiert: "Festung bricht unter Gosens Hieben"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italien feiert Gosens

Der Nationalspieler schießt die Fiorentina zum 1:0 in Genua und unterstreicht seine Bedeutung für das Team.
Union Berlins Kapitän und Rekordspieler Christopher Trimmel spricht im exklusiven SPORT1-Interview über die schwierige vergangene Saison, den Abgang von Robin Gosens und sein persönliches Erfolgsrezept.
Der Nationalspieler schießt die Fiorentina zum 1:0 in Genua und unterstreicht seine Bedeutung für das Team.

Italien feiert Robin Gosens. „Gosens hat den Siegel des Champions. Sein Tor ist Gold wert“, lobte die Gazzetta dello Sport den deutschen Nationalspieler nach dem 1:0 (0:0) der AC Florenz beim FC Genua. Gosens hatte in der 72. Minute das Tor des Tages erzielt, es war sein zweiter Saisontreffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Genuas Festung bricht unter Gosens‘ Hieben zusammen. Talent und Energie: Gosens ist für die Fiorentina eine Erfolgsgarantie“, lobte Tuttosport. Corriere dello Sport schrieb vom „Golden Boy Gosens“, der einen „unvergesslichen Abend feiert“.

Der Zugang von Union Berlin sei "nicht nur ein Außenverteidiger, er ist auch Mittelspieler und Stürmer: Der Deutsche schont sich nicht und ist für Fiorentina ein Trumpf in der Hand."

Gosens-Team nun Vierter in der Serie A

Fiorentinas Coach Raffaele Palladino sprach von einem "schwierigen Match". Doch "dank Gosens" habe man "die Wende geschafft. Wir haben uns lang nach einem derartigen Sieg gesehnt. Das Selbstvertrauen der Mannschaft wächst", sagte Palladino, dessen Team nach zehn Spieltagen nun Vierter der Serie A ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gosens war kurz vor Transferschluss überraschend von Union zur AC Florenz gewechselt - zunächst auf Leihbasis. Es ist die dritte Station für den 30-Jährigen in Italien nach Atalanta Bergamo und Inter Mailand.